Kontakt zum Ex-Partner ausschließlich über Jugendamt möglich?

SkR1997  24.07.2024, 14:08

Lebt das Kind bei dir oder bei ihm?

Somebody899
Beitragsersteller

Bei ihm.

2 Antworten

er muss dir keine informationen geben, er muss auch mit dir überhaupt nicht sprechen und kann dich einfach an seinen postkasten verweisen. infos über das kind kannst du dir - gsr vorausgesetzt - bei schule/kita, arzt etc selbst einholen und auch termine selbst wahrnehmen wie elterngespräch oder elternversammlungen.

wenn du keinen umgang mehr bekommst, weil auf dich kein verlass ist oder du das kindeswohl gefährdest ist völlig in ordnung. dann wirst du eben gerichlich einschreiten müssen.

Wer hat denn das Sorgerecht? Geteiltes Sorgerecht?

Somebody899
Beitragsersteller

Geteilt