Kontakt zu ihm beenden (Liebe, Beziehung, Dating)?

1 Antwort

Hallo JSunset99👋

Du könntest natürlich einerseits noch einmal versuchen das Thema anzusprechen, allerdings musst du dich auch mal selbst fragen, was du denkst, was ihr beiden seit und ob das so mit dem übereinstimmt, was er von euch beiden hält.

Wenn das nicht kompatibel mit den Vorstellungen ist, dann bewegt ihr beiden euch in falsche Richtungen, aber glaubt immer noch, dass ihr auf das gleiche Ziel zusteuert. Du könntest dadurch auch sag ich mal andere Chancen, die das Leben dir bieten könnte vernachlässigen, weil du hoffst, dass er dir irgendwann sagt, was ihr beiden seit und das er bereit wäre für etwas, dem man einen Namen geben kann.

Sag ihm, wenn er es noch nicht weiß, dass dich sein Verhalten und das was er sagt verwirrt, weil es für dich nicht übereinstimmt. Auch wenn er unter einer Bindungsangst leidet, zu sagen, was Sache ist und was man sich vorstellen kann oder nicht ist noch kein Sprung in den Vulkan es ist ein Gespräch zwischen zwei Erwachsenen Menschen, die darüber reden, wo sie hinarbeiten oder eben auch nicht um endlich einen Nenner zu finden. Und dass er sein Studium machen will ist sicher verständlich, aber dennoch keine Ausrede fürs reden. Reden und Machen sind zwei völlig verschiedene Dinge, das muss ihm klar werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

JSunset99
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Tatsächlich gab es auch schon mal solch ein Gespräch, wo wir aber nicht ganz auf den selben Nenner gekommen sind - er meinte, er wolle es versuchen, kann mir aber nichts versprechen. Daraufhin wollte ich den Kontakt beenden. Dies ließ er allerdings nicht zu und kämpfte sich dann wieder zurück. Ab da wurde unser Verhältnis noch besser. Zusammen sind wir aber immer noch nicht. Ich denke erneut darüber nach, zu gehen, auch wenn er mir viel bedeutet.

memoriath  22.06.2022, 13:42
@JSunset99

Denk darüber nach, unerwiderte Gefühle, ab irgendeinem Punkt ist es nicht mehr die andere Person, die uns weh tut sondern wir selbst weil wir zum einen Glauben, dass sich der Zustand ändern könnte und weil wir zwar wissen dass unser jetziger Status schmerzhaft ist aber loszulassen schmerzhafter.

Doch wie alles im Leben vergeht der Schmerz mit der Zeit und der Entfernung sobald wir wieder Raum zum Denken gefunden haben kann unser fühlen nachziehen und feststellen, dass es ohne diese erdrückenden Gefühle und dieser Zustand der Zwickmühle nicht erstrebenswert ist.

Einfach noch einmal darüber reden, versprechen werden eh nie gehalten,, Taten sprechen. Wenn er dich wieder davon abhalten will, frag ihn mal direkt wieso?