wie viel kontakt zu anderen mädchen ist ok in einer beziehung?

14 Antworten

Kommt halt auf die Art des Kontakts an. Kollegen / -innen, mit denen mal entspannt nach der Arbeit was trinken geht oder mit denen man schreibt finde ich persönlich okay.

Wenn man aber vielleicht mal an diesem Mädchen, mit dem man ständig im Kontakt ist, interessiert war / ist, dann finde ich das nicht in Ordnung. Kommt aber auch hier auf die Häufigkeit des Kontakts an...

Es kommt halt immer ganz auf das persönliche Empfinden des Einzelnen an finde ich...

Kaneki18
Beitragsersteller

danke für deine antwort :)

Also seine Freunde sollte man natürlich alle sehen dürfen, egal ob sie männlich oder weiblich sind. Solange man sich auch noch Zeit für seinen Partner nimmt sehe ich da kein Problem.

Kaneki18
Beitragsersteller

danke für deine antwort :) wäre es für dich den auch ok wenn dein freund bei einer anderen übernachten würde solange er sich aber für dich immer noch genug zeit nimmt?

Lilly2894  07.10.2020, 15:36
@Kaneki18

ja klar ist doch normal ich schlafe ja auch manchmal bei freunden von mir

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

das ist ja auch normal wenn man nicht in einer beziehung ist (je nachdem wie alt du bist) bist du denn in einer beziehung und warst es schon mal? musst du natürlich nicht beantworten wenn du nicht willst :)

Lilly2894  07.10.2020, 17:09
@Kaneki18

Nein haha, daher ist das auch eher spekulativ. Aber bin jetzt sonst auch gar nicht der eifersüchtige Typ und könnte mir auch eine offene Beziehung vorstellen. Aber finde Freunde normal weiter sehen können schon sehr wichtig und hoffe mal dass ich auch wenn ich mal in einer Beziehung wäre daran festhalte.

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

macht ja nichts ich hatte auch noch keine beziehung 😂 was meinst du mit "offene" beziehung?

Lilly2894  07.10.2020, 17:24
@Kaneki18

Das ist eine form von polyamorie, aber nur auf das sexuelle bezogen. Also dass man halt z.B. wenn man wegen dem Job oder so alleine vereist ist (solange es nur auf sexueller Ebene ist) mit anderen Leuten schlafen kann oder wenn man sich halt nur seltener sieht wegen Ausbildung oder Studium man trotz der Beziehung ONS haben kann. Der Sinn dahinter ist halt, dass man auf die sexuelle Treue als Liebesbeweis verzichtet und grade bei so semi Fernbeziehungen bietet es sich halt an. Aber man muss gut und klar miteinander reden können, immer 100% ehrlich sein und sich auch komplett vertrauen. Sonst geht das natürlich schnell nach hinten los.

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

und sowas könntest du dir wirklich vorstellen? ich könnte sowas gar nicht 😅

Lilly2894  07.10.2020, 17:39
@Kaneki18

Ja, schon.

Aber muss man wahrscheinlich erstmal ein paar Wochen so machen, bevor man mit Sicherheit sagen kann dass das für einen die beste Form der Beziehung ist.

Und wie gesagt hängt halt auch so etwas vom Typ ab, aus deiner Frage entnehme ich mal dass du eh eher etwas eifersüchtiger bist da passt dann sowas auch sicher nicht. Aber ich denke halt wenn beide es ok finden, sollte man da seinen Partner nicht drauf verzichten lassen. Grade wenn einer eh eine recht geringe Libido hat und der andere eher eine normale bis hohe.

Dazu kann dein partner sich ja reintheoretisch immer in jemand anderen verlieben und dich verlassen, ob er mit anderen schläft oder nicht. Und wenn er nur weil man es ihm verbietet mit anderen zu schlafen noch mit dir zusammen ist und ansonsten direkt mit der erstbesten durchbrennen würde, fände ich die Beziehung eh fraglich.

Aber das sollte jedes paar selbst entscheiden.

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

danke für deine antwort 😉 darf ich dir noch ein parr fragen stellen? ist ok wenn du keine lust mehr hast 😂

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

danke nett von dir 😉 wie kamm's dazu das du zu einer offenen beziehung bereit bist? die leute die es sind sind nämlich sehr stark in der minderheit und ich wollte wissen wieso man zu so etwas bereit sein könnte

ich meine wenn man mit jemandem in einer beziehung ist dann muss man diese person doch mögen/lieben, wie kann es einem dann egal sein wenn diese besondere person für einen so etwas auch mit anderen macht?

Lilly2894  07.10.2020, 18:29
@Kaneki18

Ich hab mal irgendwann eine Doku dazu gesehen und fand es einfach interessant und hab mich dann sehr viel dazu informiert. Fand es irgendwie für mich passender und konnte mich gut damit identifizieren was Menschen die das bereits machen dann in Interviews dazu gesagt haben.

Ich finde halt genau weil man sie liebt sollte man ihnen diese „Freiheiten“ gewähren. Warum sollte mein Partner keinen Spass haben wenn ich nicht da bin? Ich will ja nur das beste für ihn und unter keinen Umständen dass er für mich irgendwie leiden muss. Und sexuelle Bedürfnisse sind halt genauso verankert wie Hunger und Durst, man kann es natürlich unterdrücken grade aus Liebe zu einer anderen Person aber es wäre ja besser wenn man das frei nach seinen Vorstellungen aus leben kann. Und wenn ich jemanden wirklich liebe und weiss dass er mich liebt, brauch ich auch nicht als Beweis dieser Liebe zu wissen dass er nur mit mir schläft und wenn ich nicht will dann halt seine sexuellen Wünsche unterdrückt. Ich glaube ihm dass dann auch so und würde nicht wollen das er wegen mir und meinem Egoismus dann so negative Gefühle erleiden muss. Es schadet mir dazu ja auch nicht, wenn er wenn ich weg wäre mit anderen Frauen schläft und hat eigentlich nur positive Auswirkungen für ihn und seine Stimmung und dann ja auch für uns beide.

Hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

nein keine sorge das war wirklich sehr verständlich erklärt danke 😉 ach und kann es sein das du ein sehr praktischer und logisch denkender mensch bist? oder nur in dieser hinsicht? denn wie du das gerade erklärt hast war einfach nur sachlich und nicht wie die meisten ihre sicht erklären würden

Lilly2894  07.10.2020, 19:49
@Kaneki18

ja, hab ich schon ein paar mal zu hören bekommen also eher auch allgemein haha. Aber vielen Dank und du warst auch ein sehr höflicher und angenehmer Gesprächspartner:)

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

also ich bin auch ein logisch denkender mensch aber so eine offene beziehung wäre gar nichts für mich 😅😂 wegen dem "warst" nehme ich mal an du hast keine Lust mehr fragen zu beantworten oder? ist ok wenn nicht bin dir auch jetzt schon dankbar 😉👍

Lilly2894  07.10.2020, 21:08
@Kaneki18

Ja das ist halt schon sehr Charakterabhängig und für die meisten ist ja das „normale“ Prinzip besser. Aber können uns gerne weiter unterhalten, das Gespräch voreilig zu beenden war nicht meine Intention.

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

ja also ich könnte das nicht meine freundin mit jemand anderen "teilen" 😅 aber ist jedem selbst überlassen was ihr/ihm gefällt, du formulierst dich sehr aussergewöhnliche für dein alter (glaube du bist 15) aber ist auch mal eine willkommene ablenkung 😂

Lilly2894  07.10.2020, 21:27
@Kaneki18

Nochmals Danke:) & kann ich auch verstehen, mir wäre es z.B. auch sehr wichtig dass es halt nur bei dem sexuellen bleibt. Gibt ja auch Leute die tatsächlich zu dritt oder viert eine gleichberechtigte Beziehung führen.

Kaneki18
Beitragsersteller
@Lilly2894

aber auch sexuelle treue wäre mich wichtig, es ist halt meine freundin und nicht die von irgendjemand anderen, hatte ich eigentlich recht also bist du 15?

Würde meinem Freund gar nichts verbieten. Er soll machen was er will. Wenn er mich wirklich liebt wird er treu bleiben. Wenn er gehen will dann ganz ehrlich soll er doch gehen dann ist er sowieso nicht der richtige. Also ich verstehe net wieso man dem Partner immer alles verbieten muss🤦🏻‍♀️

LukaUndShiba  04.10.2020, 12:24

So und nicht anders!

Wer gehen will wird so oder so gehen!

Mit verboten schränkt man den anderen höchstens ein und sorgt dafür das er unglücklich wird was dann mit Pech dazu führt das er auch geht.

Man kann niemanden an sich Binden, nur etwas das funktioniert hätte kaputt machen.

Kaneki18
Beitragsersteller

finde ich vernünftig, danke für deine antwort :) und wenn ich fragen darf wie alt bist du, welches geschlecht und hattest du schon mal eine beziehung?

Ich finde eine beziehung sollte an meinen Freundschaften nichts verändern, sonst ist diese Beziehung nichts für mich

Kaneki18
Beitragsersteller

ok danke für deine antwort :)

Wenn der Freund weibliche Freunde hat, darf er die natürlich gerne weiterhin sehen, wenn ich die auch kenne, unternehmen auch gerne zusammen was. Es sollte natürlich immer alles offen kommuniziert werden und nichts hinter dem Rücken des Partners passieren oder verheimlicht werden. Jeden Tag muss er sich nicht mit Freunden treffen, so viel Zeit hätte er aber auch gar nicht in der Regel, die Partnerin braucht ja auch Zeit und Aufmerksamkeit. Aber wenn er sich ein - zwei mal die Woche oderso mit Freundinnen trifft (nicht immer die gleiche), dann sehe ich da kein Problem und komme auch gerne mal mit oderso. Ich mag die Freundinnen von meinem Freund gerne, deshalb ist das kein Problem.