Kontakt zu Halbbruder wird verboten?

3 Antworten

die trockene Antwort: https://dejure.org/gesetze/BGB/1685.html

(1) Großeltern und Geschwister haben ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn dieser dem Wohl des Kindes dient.

Dein Vater kann also gar nix verbieten, der Paragraph greift nicht erst ab 18.

Ich würde nur noch von außerhalb mit ihm telefonieren so das dein Vater das nicht mitbekommt. Dein Vater wird Gründe haben vielleicht Streit mit der Mutter oder er befürchtet das dein Bruder einen schlechten Einfluss auf dich hat. Heimlich treffen kannst du ihn aber das darf dann wirklich nicht auffliegen.

Dein Vater soll dir mal den Grund sagen, oder aber seine nicht verarbeitete gescheiterte Beziehung richtig verdauen und verarbeiten.