Kontakt zu Geschwistern abbrechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir erstmal sehr sehr leid, was du da mit deinen Geschwistern erlebst bzw erlebt hast.

Wenn dir danach ist, ganz tief drinnen, dass du nichts mehr mit denen zu tun haben willst,

dann gehe dieser Idee nach.

So, wie die sich verhalten haben, verhalten sich erstens mal nicht die Kinder von einer Mama, die gerade stirbt und auch nicht die Geschwister von einem anderen Geschwisterteil, welches die ganze Arbeit übernimmt.

Wenn ich jetzt z.B deine Tante wäre oder was weiß ich, ich würde voll hinter dir stehen.

Und wenn du mit Fleiß diese Verbindung aufrecht erhältst, würden sie dir eh pausenlos in die Hacken treten.

Gehe einfach deinem Bauchgefühl nach.

und habe nie ob deiner Entscheidung ein schlechtes Gewissen.

PS Ich habe auch seine doofe Schwester. da habe ich den Kontakt ebenso abgebrochen und ich habe absolut kein schlechtes Gewissen.

Die hat mir kürzlich sogar vorgeworfen, nach ca 30 Jahren, dass ich an der Krankheit und am Tode meiner Mutter schuld sei. Der ganz liebe Grüße und

Ich sende dir ganz liebe Grüße und bleib stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga  21.10.2023, 00:32

Danke für's *chen. Hoffentlich geht's dir einigermaßen gut. Liebe Grüße von mir.

Cerina401
Beitragsersteller
@meivolga

Hallo, ja ist jetzt ja ein paar Tage her. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und bin zur Ruhe gekommen. Nach der Beerdigung hat sich niemand mehr gemeldet. 😉 Das sagt schon alles aus. Aber für mich ist es so vollkommen in Ordnung.

meivolga  27.10.2023, 19:41
@Cerina401

Kopf hoch und noch mal ganz liebe Grüße für dich . Tu dir doch morgen einfach mal was Gutes.

Da wäre ich eiskalt breche den Kontakt ab das tut dir auf jeden fall nicht gut-war in meiner familie auchso und haben zu einem teil der familie Kontakt abgebrochen-beide meiner Eltern suind tot- meine Mitter ganz frisch verstorben im dezember ich bin jetzt aber allein

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde auch erst mal den Kontakt abbrechen.

Ist zwar traurig, aber die Mutter macht es so oder so nicht wieder lebendig. Da muss man dann sehen, dass einen das ganze nicht noch mehr runterzieht.

Ja, zieh Dich zurück. Reagiere nur sachgerecht und kurzweilig auf etwaige Anfragen. Ansonsten erstmal Funkstille. Sacken lassen. Es wird ein Moment kommen, indem Du Deinem Frust über sie Gehör verschaffen kannst. Nichts übers Knie brechen.

Die Familie ist zerfallen. Laß den Kontakt einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung