Kontakt zu einer verstorbenen Person aufnehmen?

6 Antworten

Hallo,
aus meiner Erfahrung und vieler hundert anderen geht das sehr wohl.
Ich arbeite damit hauptberuflich mit der SOL-Hypnose und habe ständig Klienten, die sich von Verstorbenen (also der Seele) nochmal verabschieden möchten. Mehr dazu auch auf meiner Website, wenn du neugierig bist.
Beim Tod trennt sich nach meiner Erfahrung die Seele vom Körper und geht bestenfalls in eine andere Dimension über, man könnte sagen, die "Seele zieht um".
So leben es auch viele, viele Naturvölker, Indianerstämme und und und. Es ist wohl mit das älteste Thema in solchen Kreisen.
Ich habe selbst Bekannte / Freunde, die hellfühlig und hellsichtig sind und sogenannte erdgebundene Seelen / Fremdenergien wahrnehmen können.
Schau mal in das Buch von Dr. Wickland und seiner Frau ("30 Jahre unter den Toten"), hör die mal von Ines Lahoda die vielen Nahtodberichte an oder nimm dir die Bücher von James van Praagh, um nur ganz wenige zu nennen (und vielleicht noch von E. Elsässer das erste "wissenschaftliche" Buch zu Nach-Tod-Kontakten, auch sehr spannend) und du wirst spannende, wenn nicht lebensverändernde Erfahrungen machen und Berichte lesen.
Ich könnte dir mit deinem Thema helfen, aber lies dich erstmal selbst in die Thematik ein bevor Du hier Meinungen von Menschen absahnst, die sich höchstwahrscheinlich nicht mit alldem und mit den ganzen Berichten und Protokollen auseinandergesetzt haben. Und am Ende ist das auch ok und deren Entscheidung.
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sanni295  31.08.2024, 11:34

Nachtodkontakte gibt es viele und ich bin auch selbst davon betroffen gewesen. Das hat aber nichts mit Hypnose zu tun wo ja nur das eigene Unterbewusstsein aktiviert wird. Erdgebunde Seelen gibt es nicht, die Dimension ist ja kein weit entfernter Ort sondern liegt nur nicht in unserer Wahrnehmbarkeit. Nahtoderfahrungen sowie Nachtodkontakte sind zwar sehr tröstlich im Hinblick auf das Jenseits aber auch sehr schmerzhaft durch die Sehnsucht und auch sehr schwer in das Alltagsleben zu integrieren. Es gibt nicht umsonst Selbsthilfegruppen dafür.

FranzBiermann  31.08.2024, 21:57
@Sanni295

Tut mir Leid, aber ich erlebe es ständig, dass Menschen im erweiterten Bewusstseinszustand (=Hypnose, so wie ich sie kenne und anwende) sich mit Verstorbenen bzw. deren Seelen austauschen.
Unser Unterbewusstsein ist ständig "aktiviert", in Hypnose haben wir aber einen viel größeren Zugang und können direkt mit dem Unterbewusstsein kommunizieren.
"Erdgebundene Seelen gibt es nicht" - da werden ja wohl die Berichte zu hunderten genial gefälscht sein, gelogen und mit Fakten aus deren Leben nicht nachprüfbar. Aber okay, bitte. Wenn Sie das so sehen, ihre Sache.

Sanni295  01.09.2024, 13:25
@FranzBiermann

Das ist kein erweiterter sondern ein unterbewusster Zustand, etwas völlig anderes. Beim erweiterten Zustand hat man plötzlich ein besseres Bewusstsein über die Umwelt und/oder einem selber.

Nachtodkontakte finden ja auch nicht aus einer bestimmten Erwartungshaltung sondern erscheinen plötzlich im äußeren. und sind durch wissenschaftliche Retroperspektive Studien belegt, genauso wie Nahtoderfahrungen. Nachtodkommunikation und Sterbebettvisionen | Zu Besuch bei Evelyn Elsaesser (youtube.com)

Die Berichte von irgendwelchen "erdgebundenen Seelen" findet man nur auf irgendwelchen unseriösen Webseiten. Geist und Seele sind nicht mehr an das Erdenleben gebunden weil sie ja keinen biologischen Körper mehr haben. Neben diesem göttlichen Licht ist dieses Licht ja auch in uns weil wir von diesem göttlichen Abstammen. Unser Geistkörper - Erkenntnisse aus spirituellen Erfahrungen (Subtitles en, fr) (youtube.com) Zudem gibt es ja auch Sterbebettvisionen indem Sterbenden Freunde und Angehörige, die oftmals schon lange verstorben sind, erscheinen und sie "abholen" wollen sozusagen.

Es ist wirklich traurig wieviel unseriöse Sachen von Esoterikern und auch Religiösen erzählt wird was dann auch die wissenschaftliche Sichtweise behindert.

FranzBiermann  01.09.2024, 20:11
@Sanni295

Vielen Dank für die Ausführungen, sie scheinen ja auch hauptberuflich Hypnosetherapeut zu sein, so viel, wie sie wissen und anderen beibringen können.
Hier gibts doch immer wieder Überraschungen bei gutefrage.net

Sanni295  01.09.2024, 21:04
@FranzBiermann

Nein ich kenne nicht viel von Hypnose aber ich weiß aber einiges über Mediation z.B.

Wie ich ja am Anfang schrieb hatte ich ja selber Nachtodkontakte. Es ist natürlich klar das ich mich dann ja auch intensiv damit beschäftigt habe. Die eigene Gewissheit das die verstorbene Seele die man geliebt und verloren hat noch da ist, ist natürlich ungeheuerlich tröstlich. Zwangsläufig fragt man sich natürlich "Wo sind sie Jetzt" und "Geht es ihnen gut" . Ich beschäftige mich dann halt mit den Themen die wissenschaftlich hinterfragt werden und Menschen die darin auch forschen.

Eine Seelenreise ist für die eigene Seele gut aber nicht für die Verstorbenen. Sie hätten dann die gleichen anschließenden Fragen über ihre lieben Verstorbenen.

Das wollte ich im großen und ganzen damit sagen.

Liebe grüße

Das ist aber die volle Wahrheit. Es ist nicht möglich, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Das ist nicht vorgesehen. Der Verstorbene hat ja keinen Körper mehr. Lediglich seine Seele verbleibt mit einem bestimmten Bewusstsein im Grab. Die Seele ist an das Grab gebunden bis zum Tage der Auferstehung.

Die Seele existiert dann in einer Art Zwischenwelt. Von da aus können die Seelen nicht mit den Lebenden kommunizieren. Das ist ähnlich, als wenn du unterirdisch in einem Raum irgendwo wärest ohne Strom, Internet, Telefon o.ä....

Damit musst du dich nun mal abfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Wie kann ich Kontakt zu ihm aufnehmen?

Ich glaube nicht daran.

Mein Großvater ist vor langer Zeit gestorben, als ich 4 war. Ich bin immer noch am Trauern

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Du selber kannst es nicht, das geht nur vom Verstorbenen aus und auch dann hängt es immer davon ab ob du diese Geschehnisse auch wahrnimmst.

Da musst du in okkulten Büchern lesen.Die gibt es auf Etsy. Gebe einfach Totenbeschwörung Bücher ein.Oder okkulte Bücher/Zauberbücher etc.Also Laut Christentum kann man Tote beschwören.Könntest du mir bitte eine Rückmeldung geben, ob das mit dem Kontaktaufnehmen geklappt hat, falls du es machst?

TheMexican777  26.08.2024, 21:37

1. Ich glaube nicht, dass Totenbeschwörung eine Lösung ist, denn:

2. Trauer hin oder Her...will man den Verstorbenen nicjt auch seine wohlverdiente Ruhe geben?

3. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es auf Etsy echte Zauberbücher gibt? Dann würde ja jeder hier als Meister Hexer rum rennen und...keien Ahnung...Drachen beschwören. Ich gebe zu, dass diese Bücher "schön" (ansichtssache?) gestaltet sind, aber was sollen sie davon abgesehen bringen?

TheMexican777  26.08.2024, 21:42
@DieFrage474

Wie sollte irgendjemand in der Lage sein, wirklich funktionierende Zauber(bücher) zu erstellen?

Selbst wenn das funktionieren sollte (wie auch immer), ist das etwas, womit man wahrscheinlich nichts zu tun haben wöllte.