Kontakt zu alten Arbeitskollegen abbrechen schlimm?

2 Antworten

Hi,

Nein, dass ist nicht Schlimm. Manchmal muss man Leute aussortieren. Und wenn die wirklich interessiert wären, würde sich irgendwer von denen melden und sei es nur per WhatsApp. Das reicht ja, um mal hallo zu sagen. Du kannst es ja einmal von dir aus probieren aber wenn dann nichts zurück kommt würde ich es sein lassen.

Was du hier schreibst habe ich genau so auch erlebt. Ich kann dir nur soviel dazu sagen. Wenn du es bereust würde ich Kontakt suchen. Die meisten Menschen schätzen diese kleine Geste, wie ich schon erfahren habe. Wenn es dir nur leid tut wegen ihm und eher Mitleid der Grund ist finde ich das du alles richtig gemacht hast. Aus Mitleid würde ich keinen Kontakt aufnehmen. Aber kommt auch immer auf die Gründe an, warum du den Kontakt abgebrochen hast. In deinem Fall scheint es so als würde es garnicht an ihm persönlich liegen. Also: TRAU DICH! :) Ich glaube nicht das er nachtragend wäre und sich freuen würde von dir zu hören.

Sunlight74
Beitragsersteller

Ich würde nicht sagen bereuen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schritt notwendig gewesen ist. Denn so konnte ich nicht richtig abschließen. Diese Personen in meinen Kontakten zu haben, hat mich immer an das Mobbing erinnert und daran, dass ich niemals Teil dieses Teams sein kann. Aber ist trotzdem schmerzhaft...

Ellifux  23.08.2024, 21:46
@Sunlight74

Verstehe.. :) Aber der Schritt war mehr Situationsbedingt und hatte nicht wirklich was mit ihm zu tun, oder? Man sollte natürlich tun was einem gut tut und was man möchte, manchmal ist ein wenig Egoismus schon angebracht. Man kann nicht immer nur danach gehen was andere glücklich oder traurig macht, du hast da halt an dich gedacht und das ist natürlich okay so. Brauchst dich nicht deswegen nicht schlecht fühlen. :)

Sunlight74
Beitragsersteller
@Ellifux

Das hatte nichts mit den Arbeitskollegen zu tun. Ich wollte einfach nur ganz abschließen...bzw. musste es. Hab mich super mit denen verstanden...aber der weitere private Kontakt hätte mich nur kontinuierlich traurig gemacht und alte Narben aufgerissen.

Ellifux  23.08.2024, 21:49
@Sunlight74

Deine eigene mentale Gesundheit sollte wichtiger sein. :) Dann war es genau das richtige. :)