Kontakt zu alten Arbeitskollegen abbrechen schlimm?
Jetzt ist es ca. 1 Jahr her, dass ich bei meinem alten Arbeitsplatz gekündigt habe. Ich habe in dieser Zeit lange versucht ganz in meine "Traumabteilung" (da hatte ich immer nur so 4 Dienste im Monat) zu wechseln, wo ich mich auch sehr gut mit dem Team verstand. Leider legte man mir da nur Steine in den Weg...und wurde zusätzlich heftigst gemobbt.
Als ich deswegen gesundheitliche Probleme bekam und gekündigt habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Habe dann die Nummern (bis auf eine Person) von allen Arbeitskollegen der Traumabteilung gelöscht. Ich wollte irgendwie ganz damit abschließen....Nun habe ich auch den letzten Kontakt gelöscht. Jedes Mal, wenn ich den Kontakt gesehen habe, kam alles wieder hoch.
War es richtig? Findet ihr das schlimm? Irgendwie tut es natürlich auch weh...
2 Antworten
Hi,
Nein, dass ist nicht Schlimm. Manchmal muss man Leute aussortieren. Und wenn die wirklich interessiert wären, würde sich irgendwer von denen melden und sei es nur per WhatsApp. Das reicht ja, um mal hallo zu sagen. Du kannst es ja einmal von dir aus probieren aber wenn dann nichts zurück kommt würde ich es sein lassen.
Was du hier schreibst habe ich genau so auch erlebt. Ich kann dir nur soviel dazu sagen. Wenn du es bereust würde ich Kontakt suchen. Die meisten Menschen schätzen diese kleine Geste, wie ich schon erfahren habe. Wenn es dir nur leid tut wegen ihm und eher Mitleid der Grund ist finde ich das du alles richtig gemacht hast. Aus Mitleid würde ich keinen Kontakt aufnehmen. Aber kommt auch immer auf die Gründe an, warum du den Kontakt abgebrochen hast. In deinem Fall scheint es so als würde es garnicht an ihm persönlich liegen. Also: TRAU DICH! :) Ich glaube nicht das er nachtragend wäre und sich freuen würde von dir zu hören.
Verstehe.. :) Aber der Schritt war mehr Situationsbedingt und hatte nicht wirklich was mit ihm zu tun, oder? Man sollte natürlich tun was einem gut tut und was man möchte, manchmal ist ein wenig Egoismus schon angebracht. Man kann nicht immer nur danach gehen was andere glücklich oder traurig macht, du hast da halt an dich gedacht und das ist natürlich okay so. Brauchst dich nicht deswegen nicht schlecht fühlen. :)
Das hatte nichts mit den Arbeitskollegen zu tun. Ich wollte einfach nur ganz abschließen...bzw. musste es. Hab mich super mit denen verstanden...aber der weitere private Kontakt hätte mich nur kontinuierlich traurig gemacht und alte Narben aufgerissen.
Deine eigene mentale Gesundheit sollte wichtiger sein. :) Dann war es genau das richtige. :)
Ich würde nicht sagen bereuen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schritt notwendig gewesen ist. Denn so konnte ich nicht richtig abschließen. Diese Personen in meinen Kontakten zu haben, hat mich immer an das Mobbing erinnert und daran, dass ich niemals Teil dieses Teams sein kann. Aber ist trotzdem schmerzhaft...