Kontakt mit dem Ex...breadcrumbing?

1 Antwort

Tja, was willst Du hören?

Meine Meinung deckt sich mit der von Theresa May: "Brexit means Brexit!". Der zweite Aufguss ist nie so gut wie der erste!

Aber okay, es sollen schon glückliche Ehen aus dem zweiten Versuch entstanden sein.

Ganz offensichtlich war sie ja bereits nach dem ersten Treffen "höchst interessiert". Hast Du Dich (oder auch sie) mal nach dem Grund gefragt? Und wenn jetzt das gefühlte Interesse schon wieder nachlässt - warum? Glaubt sie Dich wieder sicher zu haben? Wenn sie ihr "Interesse" steuern kann, hätte ich "Alarm"!

Strich drunter: Wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte, dass sich hinter der Geschichte eine Art "Berechnung" verbirgt, wäre ich rückstandslos weg!

johnny7800
Beitragsersteller

Übrigens das ist der Rest des Textes:

Was geht hier ab? Bin ich einfach zu hypersensibel? Also ja bin ich auch, weil es damals genau so war als es mich fickte...sie gab immer weniger, ich gab mehr und so gings weiter...natürlich bin ich sehr wachsam, weil ich nie wieder in so eine Dynamik reingeraten will.

Warum wirkt es als wenn sie etwas zurückzieht? Hätte ich nicht "so viel" erwidern dürfen? Ist jetzt die Anziehung die durch die "Unsicherheit wo die Reise hingeht" veroren gegangen? Fühlt sie sich nun zu sicher und denkt, sie hätte mich? Was ist hier los, ich verstehe es nicht. Es fühlt sich wie ein umgelegter Schalter an.

Ich habe meiner Meinung nie mehr gegeben als sie...war immer reaktiv. Und es lief alles "gut" die Treffen. Nur irgendwie wirkt sie jetzt nicht mehr so interessiert und bemüht mir zu gefallen. Als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte.

Hätte ich die Nähe nicht erwidern und zulassen dürfen, obwohl es sich in dem Moment gut angefühlt hat? Muss man heutzutage "Spielchen" spielen? Und was kann ich tun ? Sollte ich erstmal subtil zurückziehen, damit sie wieder bisschen unsicherer wird?

WICHTIGE INFO: Ich bin ein ängstlicher Bindungsstil und Sie ein ängstlich-vermeidender Bindungsstil (gefährliche Kombi, ich weiß)

ntechde  21.06.2024, 12:10
@johnny7800

Ich kann es nur schwer beurteilen, ich bin auch sicher ein ganz anderer Typ als Du. Es mag ja sogar sein, dass Du ihren Interesseverlust nur empfindest, ohne dass es so ist. Das gaube ich nur nicht.

Glaubt sie, schon zu haben, was sie wollte? könnte sein! Aber das weiß niemand.

Tja, was sollst Du tun?

Wenn Du meine Meinung hören wisst: Geh in Dich und überlege sehr genau, was Du willst: Es nochmal versuchen? Rechne damit, dass sich die Beziehung genauso wieder einfährt wie gehabt. Und ich bin nicht zum spielen auf der Welt.

Oder es beenden. Tut weh, aber Du weißt ja schon wie sich das anfühlt - es geht vorbei, das wissen wir auch!

johnny7800
Beitragsersteller

Ja schon klar, aber wieso wirkt sie nur noch halb so interessiert?

johnny7800
Beitragsersteller

Ganz offensichtlich war sie ja bereits nach dem ersten Treffen "höchst interessiert". Hast Du Dich (oder auch sie) mal nach dem Grund gefragt? Und wenn jetzt das gefühlte Interesse schon wieder nachlässt - warum? Glaubt sie Dich wieder sicher zu haben? Wenn sie ihr "Interesse" steuern kann, hätte ich "Alarm"!

—> wie meinst du das?