Kontakt einfach so auslaufen lassen?

2 Antworten

Hallo!

Jetzt muss ich mal fragen, wie lange ihr euch insgesamt kennt.

Also ich (w) habe meine drei ältesten Freunde (m / w) seit der Grundschulzeit. Bei allen weiß ich, dass ich sie mitten in der Nacht um Hilfe bitten kamm. Trotzdem hören wir im Alltag relativ selten voneinander, manchmal monatelang nicht. Das liegt einfach an unseren jeweiligen Alltags-Dingen mit Familie, Beruf und Co, die einen beschäftigen, und nicht daran, dass man kein Interesse aneinander mehr hat. Da das aber jeder auch wechselseitig weiß, ist das für keinen ein Problem. Mit einer Freundin haben wir jetzt ein monatliches Treffen eingeführt, einfach so zum quatschen. Die anderen beiden treffe ich seltener, aber wie gesagt, das ist okay, denn wenn wir uns dann sehen, ist es immer sehr schön und so, als hätten wir uns gestern erst gesehen.

Wenn dir der Kontakt wichtig ist, halte ihn aufrecht. Sprich vielleicht nochmal mit ihm und sag ihm genau, wie du dich fühlst, wenn immer nur du derjenige bist der sich meldet. Oder macht einfach einen monatlichen Ternin aus, z.B. jeden 1. Freitag Abend im Monat oder so etwas.

Mit sowas habe ich sehr viel Erfahrung. Es gibt Leute, die melden sich selten bei mir, aber wenn ich mich melde sind sie sofort 100 % für mich da und nehmen sich direkt Zeit, obwohl sie eigentlich keine haben. Ich verstehe das auch nicht so ganz, aber so ist das nunmal. Wenn Leute Jahrelang mit jemandem Kontakt hatten, ist deren Interesse abgeflacht. Sie haben einen in ihrem Alltagstrott nicht mehr auf dem Schirm, aber wenn man sich meldet, plötzlich wieder doch.

Die meisten leben nicht gerade bewußt, sondern in ihrem persönlichen "Hamsterrad" und Trott. Vor allem machen ab etwa Mitte 20 besonders Männer nur noch " einen auf Familie ", hängen nur noch mit Partnerin und / oder den Kindern zusammen. Frauen leben bewußter, haben immer ihre " beste Freundin " , Männer eher kaum.

Langer Rede kurzer Sinn : halte den Kontakt auf jeden Fall, er ist es wert.

Melde dich ca. alle 6 - 8 Wochen.

Celinatanzt
Beitragsersteller

Danke. Ja der Kontakt ist mir sehr wichtig zu ihm. Ich habe dann dieses Gefühl, dass ich ihm hinterher renne. Ich werde wahrscheinlich nie aus seinem Verhalten schlau, aber ich werde es wohl akzeptieren müssen.