Kontakt der Ex zu meiner Mutter?
Meine Ex und ich sind seit mittlerweile 3 Jahren getrennt. Seit 2 Jahren ist sie auch in einer neuen Beziehung. Ich habe zu ihr keinen Kontakt.
Aber sie schreibt meiner Mutter jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten. Findet ihr das normal bzw ok ?
Danke im Voraus für eure Meinung
4 Antworten
Ja, schon ein wenig strange. Aber letztlich ist es ja nur eine nette Aufmerksamkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten.
Das sollte Dich nicht dolle beunruhigen.
Es sei denn sie nutzt Deine Mutti, um Dich auszuspionieren …. Aber was würde sie da erfahren. …
Finde ich völlig okay.
Mein Mann und seine Ex-Schwiegermutter gratulieren sich auch gegenseitig jedes Jahr zum Geburtstag. Ich verstehe mich auch prima mit ihr.
Wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Ex-Schwiegerleuten hat, ist das doch schön... und hat nichts mit der schiefgegangen Beziehung zum Partner zu tun.
Ja, würde ich auch komisch finden. Normal ist das meiner Meinung nach nicht
Ja das ist normal.
Ok. Aber irgendwann sollte man doch kpl mit allem abschließen. Was bringt es denn 1-2 Nachrichten im Jahr an die Mutter zu schreiben. Diesen Kontakt sollte man auch einstellen. Verstehe das nicht
Sie ist unabhängig von dir. Ich habe der Mutter meiner Ex auch immer geholfen , getroffen , essen gehen , mal 3 Tage weg fahren ....
Die sehen sich ja nicht. Sie schreibt ihr 2 mal im Jahr und das war’s. Ich weiß halt nicht was das bringen soll. Naja
danke für deine Antwort
ich habe da absolut nichts dagegen und finde es ja toll. Es kommt mir einfach nur etwas seltsam vor. Sie sehen sich ja auch nicht oder sonstiges. Sie schreibt einfach nur zb zum Geburtstag. Meine Mutter antwortet mit Danke und das war’s dann.
da wird auch nicht gefragt wie es geht oder so