Kontakt bis Treffen?

5 Antworten

Ich bin relativ vorsichtig was sowas angeht. Man weiß nie wie die andere Person tickt, weil sie sich immer verstellen kann.

Das erste mal dass ich mich mit jemandem getroffen habe, war letztes Jahr auf einer Messe. Davor kannten wir uns ca 3 Jahre übers Internet. Jetzt im Sommer treffe ich mich wieder mit jemandem den kenne ich jetzt seit letztes Jahr August ca. Mittlerweile weiß ich aber auch worauf ich achten muss etc. Es kommt auch immer auf die Umstände und Situation an.

Da es bei dir eher um Dating geht kann ich da nicht wirklich was zu sagen. Bei mir gings eher um Freundschaften und generell date ich nicht wirklich bzw. gehe mit der Einstellung an neue Bekanntschaften ran. Ich finde das verkompliziert die Sache eher und so gehen einem gute Freundschaften durch die Lappen. Es geht eher darum neue Freunde zu finden und vielleicht trifft man mal durch Zufall auf diese eine Person, aber wenn bräuchte es da auch mehr als bisschen Schreiben usw. Ich finde Liebe baut sich mit der Zeit auf und kommt nicht einfach mit einem Fingerschnipsen wenn man die Person sieht. Deswegen halte ich auch nicht so viel von Dating Portalen wie man glaube ich merkt. Vor allem wenn da so viele weirdos unterwegs sind.

Wenn ihr euch das erste mal treffen solltet macht es an einem öffentlichen Ort wo viele Menschen sind und sag jemandem vorher Bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Internetbekanntschaften sollte man immer vorsichtig sein!!!

Naja man muss dazu sagen das war über Bumble dadurch war es logisch gesehen schneller, so 2 Wochen

Marlene1009 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 15:11

Bei uns war es über Lovoo,aber ist erst seit gestern und wir wollen uns Zeit lassen

Meolettalove2  09.03.2025, 15:12
@Marlene1009

Ja gut da muss man sagen meiner Meinung nach ergibt sich das einfach.

Irgendwann mal fragt man einfach ja wollen wir uns mal treffen und dann sagt man halt ja oder nein und fertig

Ich lerne zwar niemanden im Internet kennen aber wenn würde ich mich schnellstmöglich treffen, über's Texten lernt man sich nicht so gut kennen wie persönlich. Aber dann bitte nur in der Öffentlichkeit treffen!

Verschieden. Manche schnell getroffen, manche nicht so schnell. Kumpel hat mit einer erst 1 Jahr und 10 Monate geschrieben, telefoniert usw bis sie sich getroffen haben. Heute sind sie bald 8 Jahre zusammen… kommt auf die Situation und die Umstände an.