Ist es normal nach 5 Treffen Gefühle zu haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst verstehe ich sie dann nicht. Wenn sie angeblich gar nichts für dich empfunden hat, wieso trifft sie sich dann mit dir, küsst dich und kuschelt mit dir? Das ergibt keinen Sinn. Klingt eher so, als wäre all so etwas für sie entweder nur ein Spielchen oder sie weiß nicht, was sie will - beides unattraktive Eigenschaften (es ist nur eine Vermutung).

Von dir hingegen würde ich es als zu schnell beurteilen, dass du ihr schon nach 5x treffen Gefühle gestehst. Abgesehen davon, dass man sich nach 5 gemeinsamen Tagen eigentlich noch nicht wirklich gut genug kennen kann, um ernsthafte Gefühle füreinander zu entwickeln, kann es leider auch gut sein, dass du sie damit verschreckt hast. Oft empfinden Männer tatsächlich schneller Gefühle als Frauen bzw. deuten die weiblichen Signale falsch, zumindest aus meiner Erfahrung. Aber nach 5x ist wirklich sehr früh.

Um das vielleicht einigermaßen wieder gutzumachen, kannst du dich wahrscheinlich höchstens bei ihr entschuldigen und dann eine gesunde Distanz aufbauen, bis du auch bei ihr merkst, dass sie dir wieder näher kommt. Aber je nachdem, wie alt und reif ihr beide seid, ist die beste Methode immer noch das persönliche Gespräch. Bitte sie um Entschuldigung, dass du sie überrumpelt hast und frage sie, wie du ihr für ihr persönliches Wohlbefinden entgegenkommen kannst. Bleibe dabei durchgehend freundlich und halte auch ein normales Maß an Augenkontakt, vermeide jedoch erstmal zu viel körperliche Nähe und strahle Gelassenheit aus.

Ich kann dir nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen zu diesen Schritten raten, dass sie erfolgsversprechend sind, heißt das natürlich leider nicht.

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie Du das schilderst bist Du eigentlich ziemlich normal. Wenn man anfängt körperliche Nähe zu suchen ist das ja schon ein Zeichen. Und irgendwie spürt man ja auch, ob jemand in das eigene Leben passt. Das sehe ich wie Du.

Ich vermute, dass das Problem nicht ist, dass Du zu schnell bist, sondern einfach dass das Ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn es nach 5 Mal nicht funkt, dann funkt's wahrscheinlich auch nach 50 Mal nicht bzw. man ist (trotz Sympathie) irgendwo in der Friends-Zone gelandet.

das geht schon auf den "ersten Blick", manchmal dauert es hingegen sehr lange, man kennt jemanden freundschaftlich und hat ihn/sie "tausendmal berührt und es ist nichts passiert" und plötzlich sind Gefühle da. Das ist sehr unterschiedlich und auch nicht vorhersehbar. Manche wissen aus Erfahrung, dass sie lange brauchen um Gefühle zuzulassen bzw. zu akzeptieren. Da sind sie aber trotzdem schon länger, nur vertraut man den eigenen Empfindungen nicht und tut sie als Geilheit oder Schwärmerei ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nein das ist nicht normal und zeigt eher von einer gewissen Gefühlskälte wenn man erst nach 5 Treffen bei denen man küsst und kuschelt Gefühle entwickelt.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Also sollte man es schon vorher haben ? Weil die Freundin meinte sie bekommt erst nach Wochen welche

Andrea929  18.07.2024, 09:35
@AlbertSalzstein

Warm kommt man mit jemandem zusammen? Weil man Gefühle irgendeiner Art für ihn/sie entwickelt.

Natürlich können sich diese Dinge entwickeln, aber daraus resultiert doch erst ein Treffen.

Treffen ohne Gefühle? Geht gar nicht finde ich ; Mal abgesehen von geschäftlichen und sonstigen sozialen Zwangstreffen.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Andrea929

Das Treffen war so wie sie es mir beschrieben hatte eine Ablenkung für sie von ihrem Ex

Andrea929  18.07.2024, 10:22
@AlbertSalzstein

Du warst also Mittel zum Zweck. So hat halt jeder seine Rolle im Leben. Also hat es nichts mit Gefühlen zu dir zu tun, du warst halt da und "willig".

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Andrea929

von Ihr vermutlich nicht von mir waren schon Gefühle Da. Ja ☹️

Andrea929  18.07.2024, 10:31
@AlbertSalzstein

So etwas kann natürlich immer sein, einseitige Gefühle und eine Erwartung die enttäuscht wird.

Natürlich hatte sie auch Gefühle. Vielleicht nicht die gleichen wie du, aber irgendwas muss schon da gewesen sein, sonst trifft man sich nicht 5x. Vielleicht fällt es ihr nur weniger leicht das offen zuzugehen.

Daneben: Manch einer ist schneller bereit für eine Bindung (das kann schon nach wenigen Tagen sein) und manch einer braucht eben mehr Zeit das zu verarbeiten (durchaus Wochen) oder entscheidet eben mehr mit dem Kopf als mit dem Bauch. Das ist völlig normal, denn Menschen sind verschieden.

Übrigens: Mit meiner mittlerweile Ehefrau war nach ner Woche auf beiden Seiten klar, wohin die Reise vermutlich gegen wird.

und meinte das ich selbst schuld gewesen sei so schnell Gefühle zugelassen zu haben

Scheint ja ein empfindlicher Punkt für sie zu sein, wenn sie direkt auf Angriff schaltet und dich persönlich angeht. (Oder war das anders gemeint? Kenne die Betonung und Körpersprache zwischen euch in dem Moment ja nicht.).

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Sie hat sich mit mir getroffen weil sie dachte das es gut wäre von einer Beziehung in die nächste zu gehen ohne das sie aber bisher ganz mit ihrem Ex abgeschlossen hat und noch deutlich Gefühle für ihn hat