Konsumiert ihr noch lineares Fernsehen?

Streamingangebote 46%
lineares Lernsehen 36%
Gemischt 18%

28 Stimmen

10 Antworten

Streamingangebote

Ich nutze hauptsächlich nur noch streaming Dienste, Netflix Premium nutze ich fast jeden Tag, dann habe ich noch Amazon Prime, Disney plus, sky/wow, Viki, waipu tv, ab Oktober dann Magenta tv das kündige ich aber dann immer, nutze Magenta nur für gewisse Serien und dann wieder pausiert.

Auch YouTube schaue ich hier mehr Wetter, Nachrichten und welche Katastrophen auf der Welt ist, manchmal auch andere Sachen.

Kaum normales Fernsehen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Gemischt

Mein Fernseher aus der Kategorie "Einfachmodell" wäre für anderes als "linearer Empfang" kaum geeignet. Der läuft also nebenbei mit dem normalen Fernsehprogramm oder ist halt auch mal aus.

Mit dem PC wäre Streaming möglich, nur interessiert mich das im Regelfall so wenig, dass es eine ziemlich untergeordnete Rolle spielt. Einzig für irgendwelche livestream Angebote von Konzerten oä kommt es häufiger mal zum Einsatz.

Falls mich irgendwelche Filme oder Serien ausreichend interessieren, besorge ich mir das gerne auch mal auf DVDs.

T4serFace  26.07.2023, 22:54
Falls mich irgendwelche Filme oder Serien ausreichend interessieren, besorge ich mir das gerne auch mal auf DVDs.

Wirklich auf DVD? Oder Blu Ray?

T4serFace  26.07.2023, 23:03
@Peter42

Falls die Motivation da ist: Ein technisches Upgrade würde gar nicht so viel kosten. UHD TVs mit Smart TV Funktion (Du kannst auf dem Fernseher selbst Streaming Dienste nutzen) gibt es bereits für wenige hundert Euro. Hier wäre meine günstige Empfehlung

Gemischt

Tatsächlich hauptsächlich lineares Fernesehen. Vor allem zur Unterhaltung Serien auf DMAX oder Nitro, Sportübertragungen, Nachrichtensendungen usw.

Über TV oder Computer dann aber auch Streamingangebote wie Prime (vor allem am Sonntagabend, wenn kein guter Film im linearen TV läuft), Dokus in den Mediatheken der Sender (vor allem NDR und WDR) sowie Youtube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter
Streamingangebote

Lineares Fernsehen schaue ich seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr! Ich habe alle gängigen Streaming Anbieter, da ich dank meinem internet/Kabelanbieter ein Paket mit Streamingdiensten habe, ist alles im Preis inbegriffen. Beste Investition meines Lebens bis jetzt. Ich habe Netflix, Prime, Disney+, DAZN, WOW und Paramount+.

Das schöne ist ich kann mir selber aussuchen was ich gucken will, ohne das mir ein Tv-Programm "diktiert" was ich gucken soll. Zudem läuft heutzutage kaum was gescheites im normalen frei empfangbaren Fernsehen. Früher vor 15-20 Jahren gab es noch einige guten Serien oder Formate, mittlerweile kaum noch! Diese ganzen Reality-Trash Formate und Castingshows können mir gerne gestohlen bleiben.

lineares Lernsehen

Zur Zeit schaue ich sowieso wenig fernsehen, bei gutem Wetter bin ich draussen. Ich sehe halt nicht ein für Streamingdienste nochmal extra zu bezahlen.