Konsole kaufen: bei amazon oder in einem Geschäft?

10 Antworten

haha geht nichts kaputt ;) sonst haste Amazon Garantie. Musst aber auch bei Amazon bestellen und nicht bei einem Händler dessen Versand über Amazon ist.

Im Internet hast du natürlich den Service nicht und zusätzlich die rennerrei mit dem Ding, wenn was kaputt ist..

Ich kauf in der regel bei Games Stop. Habe dort einen Persönlichen Verkäufer als Ansprechpartner. Meistens gibt es eine Garantie wie die anderen Nutzer ebenfalls genannt haben.

Falls du ein Gerät bekommst hast du genau wie im Geschäft 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.Egal ob du bei Amazon,Ebay,Aldi,Lidl oder Media Markt gekauft hast.

Kaufst du im Internet hast du 2 Wochen Rückgaberecht.

http://www.ekritik.de/html/umtausch__gewahrleistung_und_r.html

Im normalen Geschäft kannst du nicht einfach hingehen und sagen du willst das Gerät zurück geben ohne das es einen Defekt hat.Da bist du auf das Mitwirken des Händlers angewiesen.Falls die das zurück nehmen ist das wie eine Garantie rein freiwillig.Der Händler,Verkäufer muss das nicht einfach so zurück nehmen.Selbst bei einen Defekt muss der das nicht sofort zurück nehmen.Du musst ihm erst die Möglichkeit geben den Defekt zu beheben.

Hallo !

Gehe mal zu einem Pfandleihhaus. Dort findest du Artikel meist günstiger und kannst sie in einem guten Pfandleihhaus auch noch vor Ort ausprobieren.

LG Spielkamerad

Acespire95
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, doch wie ich bereits erwähnt habe, ich wohne zu weit Weg von der Stadt:(