Gamestop Controller gekauft=keine Garantie?

3 Antworten

Wenn dieser neu war, brauchst du auch keine Versicherung extra kaufen. Du hast Garantie. Also müssen sie ihn dir reparieren/ umtauschen

wennisdeber
Beitragsersteller

Okay danke, das gibt mir schon eine große Erleichterung.

Wenn du die rechnung noch hast kannst ja hin gehen und es versuchen

TeriYakiG  10.03.2017, 04:02

Mehr weiß ich leider auch nicht sry

wennisdeber
Beitragsersteller

Ja, das werde ich auch, aber das hilft mir jetzt ja nicht weiter...

Zunächst einmal musst du zwei Sachen unterscheiden. Zum einen ist es die Garantie, die dir der Hersteller oder der Verkäufer freiwillig gibt. In deinem Fall kann es also durchaus sein, dass du keine Garantie hast.

Dann gibt es die gesetzliche Gewährleistung. Diese beträgt bei Artikeln, die als Neuware verkauft werden 24 Monate und bei gebrauchten Artikeln 12 Monate. In den 6 Monaten der Gewährleistung geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Mangel / Defekt von Anfang an da war. Ist der Verkäufer einer anderen Meinung, dann muss er dir es nachweisen. Ab dem 6. Monat muss du dann dem Verkäufer nachweisen, dass der Defekt von Anfang an da war.