Technik bei Amazon bestellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Shop, oder der Verkäufer rechtens handelt - ist man auf der sicheren Seite.
Amazon ist längst kein "laden", sondern ein Vertriebsplattform, wo jeder mitmachen kann.
Da kann passieren, dass nicht alle sauber sind. Aber Amazon sichert sich ab - die Gewährleistung ist gegeben.
Doch ich werde immer zuerst wo anders schauen, bevor ich zu Amazon gehe.
Ich mag Amazon nicht.

macht eigentlich keinen unterschied.

amazon ist nur ne plattform auf der händler dinge anbieten. ja, einige produkte sind auch von amazon direkt, aber des kann man ja anhand der beschreibung sehen.

wenn du also auf amazon eine nvidea-grafikkarte kaufst, dann bekommst du die auch im normalfall. von chinesischen händlern sollte man ggf die finger lassen.

Die sind doch nur Händler.. Der Hersteller ist für die Qualität verantwortlich.

habe gehört das man das nicht machen sollte.

Hast du auch den Grund dazu gehört? Es spricht nichts dagegen, das bei Amazon zu bestellen, ist ja die gleiche Ware wie woanders auch. Ist halt nur nicht unbedingt billiger als woanders. Manche Artikel sind dort günstiger zu bekommen, andere halt nicht.