Schmeckt körniger Frischkäse von hause aus leicht bitter?
Hallo,
ich habe hier von Dovgan so einen körnigen Frischkäse mit Pfirsich-Marmelade, von Lidl. Hab ihn eben erst aufgemacht und der erste Löffel hinterließ einen leicht bitteren Geschmack im Abgang irgendwie, es ist auch etwas Wasser/wässrig oben drauf. Ist das alles normal? Ich hab gelesen dass verdorbener körniger Frischkäse bitter schmeckt und jetzt habe ich Angst, da ich einen Teelöffel voll aß. :(
Bin mir nicht sicher ob das diese Art von Bitterkeit ist, die bedenklich ist, oder ob der von Hause aus so schmeckt? Er riecht und schmeckte eigentlich normal, nur im Abgang halt leicht herb irgendwie.
2 Antworten
Normalerweise schmeckt körniger Frischkäse eventuell ganz leicht salzig, muss aber nicht sein. Bitter sollte er allerdings nicht schmecken. Passieren kann dir da aber nicht viel. Maximal leichte Übelkeit, wenn überhaupt.
nein, eigentlich nicht
vielleicht kommt es dir nur so vor, weil du den Geschmack nicht gewohnt bist
Hab ihn nochmal probiert, war eigentlich ganz normal. Oben drauf dieses flüssige war leicht herb, aber der rest normal. Hab ihn dennoch weggekippt. Tut mir nur so leid um den käse. :(