Konsequenzen für nach 0 Uhr unterwegs sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nein. Es gibt kein Zeitlimit, wie lange Jugendliche draußen und unterwegs sein dürfen.

Das was es gibt, gilt nur für Gaststätten, Discos und Veranstaltungen.

Nein, es gibt keine gesetzliche Festlegung, wann Du zuhause sein musst. Das musst Du mit Deinen Eltern klären.

Das Jugendschutzgesetz bestimmt nur Uhrzeiten für den Aufenthalt bei in Gaststätten, Kneipen, Diskos und öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Konzerte). Du darfst aber generell solange draußen sein, wie Deine Eltern es Dir erlauben.