Konsequenzen?

4 Antworten

Wende dich bitte an deine Eltern. Das versenden von Pornografie ist jetzt erstmal ein Verstoss gegen Paragraf 184 im Strafgesetzbuch. Da ist es auch egal wenn sie geschrieben hat dass es egal ist was du ihr sendest. Aber da es nur ein versehen war kommst du vlt mit einem Anwalt da raus, falls es vor Gericht geht. Wenn nicht, drohen dir eine Geldstrafe oder ein Jahr Gefängnis. Aber ich vermute dass es eher eine Geldstrafe wäre. Du wifst aber auf jeden fall Post von der Polizei bekommen, und ich würde es an deiner Stelle deinen Eltern vorher sagen. Vielleicht musst du auch zu einem Aufklär Kurs.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym4769
Beitragsersteller

Wie hoch wäre die Geldstrafe? Ungefähr

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Sie sagte dass ich alles schicken kann.

Das ist noch lange kein Grund, es auch zu tun.

Der Versand von Pornografie ist grundsätzlich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich glaube auch nicht, dass es aus versehen war, du wusstest schon was du tust. Aber jeder macht dumme Dinge mit 15, die man nachher bereut. Außerdem hat vermutlich jeder Typ schon mal so ein Bild verschickt, deshalb bringt es nix dich jetzt hier aufzuklären, dass sich sowas nicht gehört, aufdringlich und eine straftat ist. Ich denke du hast jetzt daraus gelernt und das ist das wichtigste. Denn kein Mädchen und keine Frau freut sich solche Bilder ungefragt zu bekommen, es ist schrecklich.

jetzt zu deiner Frage.. Wenn sie wirklich zur Polizei geht, dann kannst du damit rechnen, dass deine und ihre Eltern informiert werden. Außerdem wirst du Post von der Polizei bekommen und es kann sein, dass du einen Aufklärungs Kurs kommst, wo nochmal erklärt wird, dass Bilder an fremde Frauen zu verschicken, sexuelle Belästigung, also eine Straftat ist. Da du 15 bist wird dies vermutlich nicht in deiner Akte eingetragen, also hast du Glück gehabt. Wenn sich ihre Eltern dazu entscheiden ebenfalls eine Anzeige gegen dich zu stellen, dann könnte das ganze ein größeres Ding werden.

Trotzdem hat die Polizei bessere Dinge zu tun, als sich um einen 15 jährigen zu kümmern, der Bildchen verschickt. Die Strafe wird gering, aber es wird vermutlich sehr unangenehm und peinlich. Vielleicht willst du es deinen Eltern lieber sagen bevor die Polizei das tut; dann können die dir auch helfen und sind eventuell nicht so sauer.

Und nochmal, ich hoffe sehr, dass du daraus gelernt hast… Du hast einem Kind ein solches Bild geschickt, das ist nicht okay :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym4769
Beitragsersteller

Okay. Danke. Es war leider wirklich ausversehen. Ändert aber wahrscheinlich nix.

Wie werden die Eltern vermutlich informiert?

lemoncookiebabe  14.07.2024, 11:59
@Anonym4769

Wie soll das denn ausversehen passiert sein? Man muss das Bild erst machen, dann auf den Chat, dann auswählen, dann absenden und dann hat man noch n paar Sekunden um es zu löschen bis die Person es sieht.. Und genau das wird auch die Polizei sagen, deshalb wird dir niemand glauben, dass es aus versehen war. Wann die deine Eltern informieren hängt halt davon ab wann sie dich anzeigt und ob sie ihre Eltern mit einbezieht. Ich vermute, es wird ein Brief kommen

Anonym4769
Beitragsersteller
@lemoncookiebabe

Naja bin so darauf gegangen wo man die Bilder anklicken muss und verschickt. Und hab halt quasi des falsche angeklickt

Agamemnon712  14.07.2024, 11:52

Schade, daß Du derart verharmlost und vorgibst, hellsehen zu können.

lemoncookiebabe  14.07.2024, 11:56
@Agamemnon712

verharmlosen tu ich nichts. habe mehrmals geschrieben, dass es eine Straftat ist & sexuelle Belästigung. Er hat nach den Konsequenzen gefragt, also hab ich sie ihm erklärt. Die Polizei in Deutschland tut nix bei sexuellem Missbrauch, auch nicht bei Vergew*ltigung, also wieso sollten die groß was bei einem Bild machen? Alle Typen verschicken solche Bilder, deshalb versteh ich nicht, wieso ihr hier auf Moralapostel tut 😂 Ich als Frau finde es horror solche Bilder zu bekommen und ich hoffe er lernt draus & jeder Mann der sowas verschickt bekommt Konsequenzen. Aber er hat jetzt draus gelernt und hat genug Angst. Also reicht 😂

Ausversehen war da gar nichts.

Freu dich auf die Post von der Polizei und deine Eltern werden informiert.

Alles weitere siehst du dann.

Lem1011go  14.07.2024, 11:47

Nichts passiert da. Wir leben nämlich nicht in Nordkorea.

Anonym4769
Beitragsersteller

Neee es war ausversehen. Aber ja.