Bild von Freundin Dicord?

3 Antworten

Nein, natürlich ist das nicht strafbar, aber Du solltest es richtig stellen. Schick doch eins von Deiner Freundin hinterher oder noch besser ein gemeinsames von Euch.

Woher ich das weiß:Recherche

Deepwhite  25.05.2020, 11:46

Doch es ist strafbar . Aber das einer einen deswegen anklagt unwahrscheinlich .

Generell benötigst du die Erlaubnis des/der Fotografierten. Egal ob du das Foto absichtlich oder unabsichtlich verschickst.

Im Ernstfall - also wenn dir jemand etwas ans Zeug flicken will - ist es strafbar.

Aber wenn ich so sehe, wie unreflektiert ihr Teenies heutzutage mit persönlichen Daten umgeht ... o tempora o mores.

LuisF89
Beitragsersteller

in echt habe ich keine Freundin