Bewerbung im RTF verschickt?

2 Antworten

Immer als PDF. Im Dokumentenformat wie Word oder RTF geht die Formatierung der Seite verloren wenn z. B. die Schriften beim Empfänger Computer nicht vorhanden sind. Nochmal Senden würde ich es nicht, kommt eher nicht so gut an.

RTF können zwar so gut wie alle Textprogramme lesen, aber PDF hat sich nunmal für Bewerbungen eingebürgert.

Ich würde die Bewerbung im Format PDF hinterherschicken und um Entschuldigung für das Versehen bitten.