Konnte Uri Geller wirklich Besteckteile dank Gedankenkraft verbiegen, oder war er lediglich ein perfekter Zauberer?
21 Stimmen
6 Antworten
Er hat betrogen in dem Sinne, dass er nicht zugibt ein Zauberkünstler zu sein. Das ist komischerweise vielen allerdings nicht bekannt, obwohl der Mann in einer Sendung sowas von hoch genommen wurde...
Hier der Link zum originalen Video - und ja, das ist schon ziemlich lange her.
Wer sich die durchaus unterhaltsamen 20 Minuten nicht gönnen will - hier eine kurze Zusammenfassung:
Die haben vor der Show die Utensilien die Geller mitbrachte ausgetauscht. Sah wohl exakt gleich aus, Geller ist es jedenfalls nicht aufgefallen. Als er seine Tricks vorführen wollte ist er krachend gescheitert. Daraus entsteht eine absolut absurde Diskussion warum das jetzt nicht klappt, Geller gibt den Moderatoren die schuld ^^
Uri geller hat nie betrogen.
Zauberer betrügen nicht, sie zaubern.....auf diese Illusion kannst du dich einlassen oder du lässt es. Es geht ja auch nicht jeder Erwachsene zu Märchenerzähler, die es explizit für Erwachsene auch bereits gibt als Event.
Ich vermute schon das es einige Menschen gibt, die irgendwelche Fähigkeiten haben, die ungewöhnlich erscheinen oder die die meisten nicht haben oder nicht entwickelt haben. Einfach auf Grund der Normalverteilung, das es an den Rändern ein paar Besonderheiten gibt, kann man sich ja vorstellen.
Oder es ist etwas, was wir mehr oder weniger alle können aber wissen es nicht und glauben sowie nicht dran und deswegen geht's auch nicht.
Aber das mit den Löffeln oder Gabeln verbiegen kam mir auch etwas komisch vor. Aber so ernsthaft habe ich mich mit Uri Geller auch nicht beschäftigt.
Vielen Dank für diese sehr gute Antwort. Aber leider kann ich nur eine "Hilfreichste Antwort" vergeben. LG
Alles was er macht sind nur Zaubertricks. Es gibt niemanden mit wirklich übernatürlichen Fähigkeiten.
Keiner der auch nur einem Funken Verstand besitzt glaubt so was wirklich.
Nein, er hatte getrickst.