Freundschaft weiterführen?

4 Antworten

Hört sich nicht wie eine gesunde Freundschaft an, aber am Ende kannst nur du sagen, ob die Freundschaft es wert ist.

Ich kenne die Thematik leider, grade bei Freunden die man seit vielen Jahren kennt fällt die Entscheidung schwer aber es ist besser erstmal auf Abstand zu gehen.

Ich würde die Freundschaft nicht beenden. Freundschaften sind das Allerbeste, was man überhaupt im Leben haben kann. Und perfekte Menschen gibt es sowieso nicht.

Du kannst Dich aber von ihr etwas distanzieren und musst ja nicht immer alles mitmachen.

Es gibt immer wieder in Freundschaften Hochs und Tiefs. Irgendwann bist Du möglicherweise noch mal froh, dass es sie gibt und Du Dich nicht von ihr permanent getrennt hast.

Eine Freundschaft lohnt sich nicht, wenn sie zu anstrengend wird oder allgemein anstrengend ist. Eine Freundschaft besteht nicht aus Wettkämpfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 22:35

Ja das sehe ich auch so, sie kennt wirklich jedes Problem aus meinem Leben oder meine Unsicherheiten. Ich kenne nichts von ihr da es angeblich nichts gibt

Binuline  16.09.2024, 22:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann braucht sie dich nur, um sich selbst groß zu machen und zu pushen. Das ist keine Freundschaft, tut mir leid. 🤷🏼‍♀️

Denn jeder Mensch hat Probleme, und wenn sie dir nicht genug vertraut/dich mag, um sich dir anzuvertrauen, dann hast du die Antwort doch schon...😕