Konnte die Zerstörung von 5 ukrainischen SU-Flugzeugen am Boden verifiziert werden?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Russen sprechen von 2 zerstörten und 4 beschädigten Flugzeugen.

Die Ukraine bestätigt den Angriff und räumt Verluste ein, die russischen Angaben bestätigt sie aber nicht.

Torsten Heinrich hat dazu ein Video gemacht.

https://youtu.be/9xsXs78R5i8?si=dT_woweaZrfngVbx

Das veröffentlichte Bildmaterial der Russen ist mehrfach geschnitten. Es zeigt Aufnahmen die unmöglich vom selben Zeitpunkt sein können.

https://t.me/fighter_bomber/17218

Daraufhin kommt die Kyiv Post zu einem anderen Ergebnis als das verkündete der Russen.

https://www.kyivpost.com/post/35204

JMJreboot  05.07.2024, 04:55

Danke für den 🌟

Und selbst wenn, was würde das ausmachen und ändern? In einem Krieg wird nunmal Material eingesetzt und beschädigt oder zwerstört. Wer sagt denn das die Maschinen überhaupt einsatzfähig waren, und nicht als "Kanonenfutter" extra so abgestellt wurden, das sie ein leichtes Ziel sind, und somit andere flugfähige geschützt werden?
alles was hier geschrieben wird sind Mutmaßungen und Spekulationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Das Gegenteil sind aber auch nur Mutmaßungen. Man sollte nicht alles schönzureden versuchen, was einem wehtut. Das machen russische Kommandeure nämlich auch. Selbsttäuschen bringt rein gar nichts.

Terror-Russland verifiziert nie irgendetwas. Es gibt NIE Belege für die russischen Hetz-Lügen-Propaganda. Nicht mal Versuche davon.

Die indoktrinierten Russen wollen auch keine Belege. Sie wollen Putin und sie wollen ein "mächtiges" aka ein Krieg führendes Russland.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Aber die Ukrainer verifizieren auch nicht so viel und melden nie eigene Verluste. Wenn sie die aber nun schon einräumen, ist es sicher NOCH schlimmer.

NinjaBat  03.07.2024, 19:18
@WilliamDeWorde

Verständlich, warum sollte die Ukraine das tun?

Wer im Krieg ist, macht sich nicht durch vermeintlich sichere Verluste schwach. Doch im Gegensatz *verteidigt* sich die Ukraine, während Russland wahllos quält und mordet, egal wo es ist.

"Der Westen" liefert jedoch Beleg, wann immer es möglich ist.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@NinjaBat

Du musst hier nicht betonen, wer Angreifer und Angegriffener ist. Das war nicht die Frage.

NinjaBat  03.07.2024, 19:24
@WilliamDeWorde

Doch es muss betont werden.

Denn jemand der sich verteidigt meldet dem Invasor nie wie viele Menschen durch die Invasion getötet wurden und werden.

Das schwächt die Moral des Verteidigers und stachelt die Kriegsverbrecher nur an.

Das versteht sogar ein Kind.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@NinjaBat

Beim Angreifer sieht das natürlich ganz anders aus! Der Angegriffene bekommt viel mehr Mitleid und Unterstützung, wenn er zerbombte Landschaften zeigt. Jeder Trottel merkt, dass der Ukraine die Leute ausgehen, wenn sie nun auch Knackis an die Front schicken. Und der Materialmangel ist kein Geheimnis.

NinjaBat  03.07.2024, 19:31
@WilliamDeWorde

Die Ukraine hat noch x-Millionen potentielle Wehrpflichtige. Die Freiwilligen gehen aus, ja. Eine Rotation ist dringend nötig, ja. Das bedeutet aber nicht, dass die "Soldaten ausgehen".

Russland zwingt seit eineinhalb Jahren unausgebildetes "Fleisch" an die Front.

Demnach wären nach deiner Logik Russland schon seit damals die Soldaten ausgegangen.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@NinjaBat

Russland hat genug Freiwillige, die sich des Geldes wegen abschlachten lassen wollen. Oder zum Ruhm und Ehre der Heimat. Täglich fallen noch 1000 Männer auf die Sprüche herein.

Deiner Logik nach müssten die Russen schon wieder bis zur Grenze zurückgedrängt sein. Mach mal Realitätscheck!

NinjaBat  03.07.2024, 19:41
@WilliamDeWorde

Und deiner Logik nach müsste Russland schon seit einem Jahr Sieger sein, wenn es so unendlich überlegen und mächtig ist.

Die sog. "Weltmacht".

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@NinjaBat

Wo hab ich das denn geschrieben? - Du hingegen:

x-Millionen potentielle Wehrpflichtige

Bei einer Bevölkerungszahl von ehemals 40 Millionen, von denen man kaum weiß, wo sie stecken und ein Teil bereits überrannt wurde? Diese vielen Leute an einer derart langen Grenze verteilt ... Dein Optimismus ist beeindruckend, wird aber nicht mal von den Politikern und Militärs geteilt, die Hintergrundinformationen haben.

NinjaBat  03.07.2024, 19:52
@WilliamDeWorde

Verstehst du nicht was "potentiell" bedeutet?

Es ist nicht gleich "leicht verfügbar" aber auch nicht "nicht verfügbar".

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@NinjaBat

Potentiell heißt, dass man im Oberkommando weiter davon träumen darf. Damit gewinnt man aber keinen Krieg.

NinjaBat  03.07.2024, 20:00
@WilliamDeWorde

Mir scheint, du willst allen hier die Meinung aufdrücken, dass die Ukraine so gut wie verloren hat.

Wird nicht funktionieren.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@NinjaBat

Mir scheint, du unterstellst allen, die deine euphorische Meinung nicht teilen, mangelnde Solidarität. Mit Zweckoptimismus hat aber noch keiner gewonnen. Anfang des Krieges war davon viel vorhanden. Selbst die Ukrainer haben die Panzer nicht alle ernst genommen und sind dran vorbeigelatscht ohne Vorsicht. Hats geholfen? Mit Butscha war das dann vorbei.

Vorschlag: Starte doch selbst hier einmal eine Umfrage, wer deine Meinung teilt, dass die Ukraine noch Millionen Männer verheizen kann, während Russland die Soldaten ausgehen!

Alles nur Propaganda die niemand überprüfen kann.