Konjugation von 'sein' im japanischen?

2 Antworten

Konjugation gibt es im Japanischen nicht - allenfalls Flexion.

desu heißt soviel wie sein, verändert sich aber nicht nach der Person (ich/du/er/sie/es/...).

Höflicher ist da, aber desu reicht für den Anfang.

DropzHype  06.04.2017, 17:22

"da" ist doch eigentlich die neutrale Variante, "desu" hingegen ist die höflichere Variante der beiden.

Sein im Japanischen ist und bleibt sein = です

Aufs Deutsche übertragen hieße es dann: ich / du / er / sie / es / wir / ihr / sie sein.

Gleiches gilt für alle Verben im Japanischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung