Konfliktsituationen im Alltag?

1 Antwort

Äääh, soll'n wir jetzt ein Buch schreiben - angesichts des Fragen-Komplexes ? Leider muss ich morgen FRÜH aufstehen...

Alltagskonflikte ergeben sich zumeist aus konträren Ansichten:

  • Sohn will länger an PC, Eltern wollen das aber nicht.
  • Ehemann wollte zu einem zugesagten Termin, den Ehefrau vergessen hatte.
  • Tochter hat Freund, den Eltern nicht sonderlich mögen.
  • Mann will Frau NICHT ins Kino begleiten, da ihm Film nicht zusagt

....................usw, usw, usw............

Alles Bagatellen, bei denen die Konfliktlösung denkbar einfach ist, da jeweils Kompromiss möglich (Ausnahme: Problem Freund der Tochter.)

PS: nicht ein Paar, sondern ein paar............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altersweise  18.12.2019, 22:44

Widerspruch in einem Punkt: Ehefrau vergisst einen zugesagten Termin des Ehemannes. Das läuft zu 95 % andersherum.