Konflikt mit Schwägerin, wegen Knigge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, ob sich Herr Knigge dazu mal geäussert hat. Jedoch sehe ich nicht, dass man sich in der Organisation und Terminbestimmung nach Herrn Knigge oder wem auch immer richten muss.

Deine Schwägerin plustert sich wichtigtuerisch auf - und worin sie ein Problem sieht, ist und bleibt im Dunkeln. Zwischenmenschlich ist ihr Verhalten nicht familienfördernd und dem Frieden eher abträglich.

Aber jeder darf sich aufregen - über wen und was auch immer. Gefühle kann man nicht verbieten. Sie regt sich eben auf. Na und? Ich würde das völlig ignorieren und fröhlich weiterleben. Auch würde ich mich vor ihr nicht rechtfertigen. Sie akzeptiert Eure Planung - oder eben nicht.

Im übrigen gilt für mich die Regel: Jeder darf mich kritisieren, der auch bereit ist, mir bei meinen Aufgaben und Problemen zu helfen. Für alle anderen hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen.

Panda168
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe es wie du es geschrieben hast, deshalb vielen Dank für die Bestätigung! Klar versuche ich auch fröhlich weiterzuleben, aber der Disput bleibt ja leider unterschwellig zwischen uns bestehen und ich sehe da gerade leider auch keine Besserung in den nächsten Wochen. Aber ja, man sollte sich nie von anderen runzerziehen lassen. Viele Grüße

Das ist nicht Knigge, sondern beknackt. Klingt ähnlich, ist aber völlig anders.

Panda168
Beitragsersteller

Danke für den Zuspruch🫡