Wer hat recht?
Vor kurzem war mein Geburtstag und da hab ich ihn in einem kleinen Kreis gefeiert. Am nächsten Tag wollte ich mit meiner Familie nachfeiern, wollte aber nicht den Freund von meiner Schwester dabei haben da ich sehr schüchtern mit neuen Leuten bin(habe ihn erst 2 mal gesehen) und ich an MEINER Feier mich nicht zurück ziehen will. Meine Schwester hat es nicht gefallen und hat zu mir gesagt das es ein normaler Tag ist und wo ich zufällig mein Geburtstag feiern will. Und auch meine Eltern haben dann auf einmal gesagt das es eine Familienfeier ist und ich gar nichts zu entscheiden hab weil ich mein Geburtstag schon am Tag davor gefeiert habe und sich jetzt nur noch die Familie trifft. Obwohl ICH alle eingeladen habe. Also dachte ich mir das wenn es nicht meine Feier ist ich auch nicht auftauchen muss aber jetzt sind alle böse auf mich weil ich nicht mal hallo gesagt habe. Ich war aber noch selber sauer auf meine Schwester und Eltern.
18 Stimmen
5 Antworten
Hm... das ist eine komplizierte Situation. Aber meiner Meinung nach hast du Recht :).Denn es war DEINE Geburtstagsfeier und es war DEINE Entscheidung, wer kommt und wer nicht. Du bist der Hauptcharakter an deinem Geburtstag und du kannst entscheiden, wer kommen darf und wer nicht. Es ist nicht fair, dass deine Eltern und deine Schwester so mit dir handeln. Denen sollte klar sein, dass du das Sagen hast und nicht sie :)
Du hast Deinen Geburtstag mit den Leuten gefeiert, die Du sehen wolltest.
Solange Deine Eltern die Familienfeier ausrichten, haben sie ein Mitbestimmungsrecht. Ich halte es für ziemlich absurd, dass Du den Freund Deiner Schwester nicht dabei haben wolltest, weil Du ihn noch nicht richtig kennst.
Wenn Du ihn nicht magst, wäre das zumindest verständlich. Aber wie willst Du jemanden besser kennen lernen, wenn Du den Kontakt verweigerst?
Ich finde Dein Verhalten gegenüber Deiner Familie respektlos.
Giwalato
Ich finde deine Einstellung reichlich egoistisch
Du hattest doch schon 1 Tag zum feiern und dann willst noch einen und wieder bestimmen wer kommen darf, und der Freund deiner Schwester soll zuhause bleiben wegen deiner Schüchternheit.
Also ich finde das schon ziemlich Ich bezogen
Hmm. Dann komme ich mal uneingeladen zu deiner Feier. Gefällt dir sicherlich auch.
Wenn du der Freund meiner Schwester bist, Jederzeit gerne!
aber Peter ist ohnehin zu JEDER meiner Partys eingeladen ^^
Wenn alles deine Eltern organisiert haben, finde ich, sie haben ein Wörtchen mitzureden.
Du musst ja nicht mit dem Freund deiner Schwester reden. Rede halt mit den anderen Gästen.
Haben meine Eltern auch aber ich habe ihnen in Ruhe erklärt warum ich ihn nicht dabei haben will und ich glaube sie verstehen es nicht wenn man schüchtern ist wie das ist
Deine feste Entscheidung lässt sich mit der üblichen Auffassung von ,,Schüchtern-heit" schwer vereinbaren. Die Begründung, den Freund der Schwester nicht dabei haben zu wollen, ist nicht nachvollziehbar.
Warum den