Konflikt, die andere Person möchte aber nicht reden?

4 Antworten

Deine Mutter lädt ihr Problem bei dir ab und will davon nichts hören. Sie verlangt von dir, es bei einem Therapeuten zu "parken". Das wird aber nicht funktionieren.

Wende dich an das Jugendamt. Die sollen jemanden schicken, der/die sich mit euch an einen Tisch setzt und das Problem bespricht.

nps93 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:00

Ich bin bereits volljährig.

Also muss ich selber schauen wie ich damit umgehe, ich denke auch dass ein Therapeut nicht hilft in dem Fall ich bin echt total verzweifelt..

RubberDuck1972  20.01.2025, 21:14
@nps93

Dann kann dir ein Therapeut vielleicht doch helfen. Aber deine Mutter ist noch nicht aus dem Schneider.

Das kenne ich, ich hatte genau dieses Problem mit meinen beiden Schwestern. Beide werfen mir abstruses vor. Die "Gemengelage" ist unübersichtlich und setzt sich aus vollkommen, verrückten Vorwürfen zusammen.

Die Bandbreite ist so gross, dass ich bisher nur zu einem Ergebnis kam -> kollektiver Wahnsinn / Irrsinn.

Wie soll ich beweisen, dass ich meinem Vater beim Tod meiner Mutter nicht geholfen hatte sogenannte "Panama -Papers" zu verstecken. Meine Mutter und mein Vater waren einfache Menschen, wie sollten sie an solche Sachen zu kommen.

Weiter wird mir unentschuldbar vorgeworfen, dass ich in jungen Jahren zur Bundeswehr (Luftwaffe) gegangen war.

Ich habe / musste den Kontakt zu beiden abbrechen.

Deine Mutter will nicht mit Dir darüber sprechen, damit kannst Du es nicht klären. Es wird immer zwischen Euch stehen und auch zukünftig Eure Beziehung sehr stark belasten.

Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Diese Entscheidung kannst nur Du treffen.

Aber: ..lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..

Das war meine Entscheidung..

Das tut mir leid, eine echt harte Situation.

Vielleicht solltest du wirklich den Kontakt abbrechen, eine bessere Lösung sehe ich momentan auch nicht.

nps93 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:03

Danke für dein Mitgefühl und deine Empathie.

ich frage mich was mehr weh tut. Kontakt halten aber immer die Sache im Hinterkopf oder abbrechen. Ich hab meine Mama schon sehr lieb.

Ich würde ihr eben diese Gedanken mitteilen. Das es dich verletzt und du bereits den Gedanken hast den Kontakt abzubrechen. Obwohl es dir schwerfallen würde