Konflik mit Vater, wie soll Ich mich verhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine schwierige Situation!

Aber ich glaube, du hilfst deinem Vater am meisten, wenn du die "Tiervermehrung" der Polizei oder einer Tierschutzorganisation meldest. Es ist in der Tat Tierquälerei, was diese Tiervermehrer den armen Tieren abverlangen und antun. Sein Handeln ist schon kriminell! Dein Vater will offenkundig nur Geld damit verdienen, ohne auf die Tiere Rücksicht zu nehmen.

Es kann sein, dass er den Kontakt zu dir jetzt erst einmal abbricht. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er irgendwann zur Vernunft kommen und einsehen wird, dass du das Beste für ihn getan hast. Er braucht nur etwas Zeit, um das zu verstehen. Dann wird er auch froh sein, dass er aus diesem kriminellen Teufelskreis herausgekommen ist und dass du ihm dabei geholfen hast.

Alles Gute!

acaron  17.03.2022, 16:49

Ich schließe mich hier voll und ganz an ;-)

Anonym945
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.. ja mein Dilemma ist wie mach ich das nun? Ich weiß nicht ob ohne große Beweise wie Bilder oder aktuelle Aufnahmen das Amt dort einen Besuch in Angriff nimmt.. Klar existieren lückenhafte Bilder aber ich kann jezt auch keine Fotos mehr von den Verhältnissen dort machen geschweige denn Katzenstammbaum erläutern und wie viele male er welche Katzen verkauft hat.. Ich hab schon dort angerufen und man meinte zu mir: schriftlich und detailiert..

verreisterNutzer  17.03.2022, 16:34
@Anonym945
Ich hab schon dort angerufen und man meinte zu mir: schriftlich und detailiert..

Erkläre die Situation und dass das nicht möglich sei!

Du könntest auch den zuständigen Amtsarzt eurer Gemeinde einschalten.

HarryXXX  17.03.2022, 17:33
@Anonym945

Anzeige wegen Betrug. Wenn Du willst nenne ich Dir einen passenden Rechtsanwalt.

verreisterNutzer  17.03.2022, 18:39
@HarryXXX

Wie bitte? Anzeige wegen Betruges? Wie kommst du denn darauf? Es geht hier nicht um Betrug und einen Rechtsanwalt braucht der Fragesteller auch nicht. Bist du selbst der Rechtsanwalt und akquirierst hier Mandanten oder was soll diese unsinnige Empfehlung?

Kitten? Und Kinder auch noch?
Da fehlen mir echt die Worte, ich geh erstmal was trinken, bevor ich schreibe was ich denke.

Anonym945
Beitragsersteller

Kann Ich verstehen, er kann sich sehr gut verkaufen als kleine Randinformation

HarryXXX  17.03.2022, 17:32
@Anonym945

Also ehrlich gesagt - solche Typen sind mir nicht unbekannt. ich kann Dir nur raten, Dich vollständig , endgültig und unwiderruflich von dem zu lösen. Beende jeglichen Kontakt, informiere Polizei, Jugendamt und Tierschutz. Erstatte ruhig Anzeige. Eltern kann man sich nicht aussuchen. Das Beste für Dich, Deinen Vater und die Welt ist, wenn sie den für den Rest des Lebens weg sperren, so dass er kein weiteres Unheil anrichten kann. Viel mehr sag ich dazu nicht. Härtere Floskeln müssen derzeit Putin vorbehalten bleiben.