Kondition aufbauen um mit Fußball zu beginnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf Deine körperliche Verfassung an. Wenn Du in der Zwischenzeit reichlich Lauftraining oder eine andere sportliche Betätigung hattest, brauchst Du kein spezielles Training. Wenn Du sehr wenig gesportelt hast, erhöht fehlende Fitness die Verletzungsgefahr.

leomonara
Beitragsersteller

Danke dir. Ich habe seit 2019 kampfsport gemacht. Habe damit letztes Jahr aufgehört. Und seit dem bin ich abundzu ins gym. Habe das gym aber etwas schleifen lassen.

GeistundSeele  24.06.2024, 11:15

Viel Spaß beim Kicken. Ich habe leider erst mit 18 Jahren mit regelmäßigem Vereinsfußball angefangen und das bis zur ersten Hüftoperation so mit 55 Jahren durchgezogen.