Kondenstrockner tropft - Irgendein Teil ist abgefallen (Bild vorhanden)
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich gemerkt dass mein Kondenstrockner dass Wasser nicht mehr im Behälter auffängt, sondern sich das ganze Wasser unter dem Behälter ansammelt.
Also der ganze Trockner hinten ist voll mit Wasser und der Behälter ist leer. Ich habe ein Bild gemacht denn ich habe gesehen, dass hinten (wo es tropft) irgendein Teil abgefallen ist. Was ist da passiert und wie bekomme ich das wieder hin?
5 Antworten
Hallo kitty191919
Das ist die Düse die das Kondensat in den Behälter bringt. Feder reinstecken, das Kunststoffteil auf die Feder drücken fest reindrücken und nach rechts drehen. Es dürfte sich um einen Bajonettverschluss handeln.
Gruß HobbyTfz
Sieht so aus, als ob ein Deckel fehlen würde, der die Feder und den Plasticteil als Ventil in der Öffnung hält.
steck das da mal wieder rein, den das röhrchen übnerträgt das wasser in den behälter.
Wie soll ich das denn wieder reinstecken? Da passt doch meine Hand gar nicht rein
Hallo,
Du musst den ganzen stutzen ausbauen (zwei schrauben vorne sichtbar auf deinem Bild). Nach dem Ausbauen müsstest du gucken ob ein kleiner schwarzer Dichtring noch drinnen in der Öffnung der Maschine liegt. Wenn du den Dichtring hast den ausgebauten Stutzen wie folgt zusammenbauen. ¤ Feder von der vorderen Seite stecken. ¤ Stift mit der quer liegenden ausparung auch von der vorderen Seite gegen die Feder durchdrücken bis man auf der anderen Seite am Stift die nut für die Dichtung sieht. ¤ Dichtung auf die Nut ziehen. ¤ Alles wieder zusammen bauen. Fertig!😀
Hallo ☺ hat das mit dem ersten Antwort geklappt ????? Hab seit 3 Wochen das gleiche Problem 😢