Kondenstrockner Laufzeit?

6 Antworten

Mein Trockner läuft ca 2:53. Auf jeden Fall steht dass in der Anzeige, wenn ich ihn starte. Ich gehe irgendwann in den Keller - dann ist die Wäsche fertig. Vielleicht geht es auch mal schneller / langsamer. Er hat einen Sensor, der erst abschaltet, wenn die Wäsche fertig ist...

mareiki
Beitragsersteller

Ja das steht bei mir auch & er schaltet sich auch schon mal schneller ab.
Aber manchmal ist die Wäsche dann noch nicht ganz trocken..

Ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit ca. 6kg Wäsche und im Programm Schranktrocken. Ich nehme aber meistens meinen Ablufttockner, wenn es draußen "schön" ist, denn der schafft das selbe in der Hälfte der Zeit, jedoch auch mit dem selben Verbrauch....

Hallo mareiki

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Es kommt darauf an wie gut die Wäsche geschleudert ist, um welche Wäsche es sich handelt und wie der Trockengrad sein soll

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das kommt auf die Feuchtigkeit der Wäsche an, also wie gut deine Waschmaschine schleudert, welche Materialien du trocknen willst und wie gefüllt der Trockner ist.

Unterschiedlich, je nach eingestelltem Programm! Lese die/Deine Bedienungsanleitung!

mareiki
Beitragsersteller

Ja nach welcher Zeit ist denn die Wäsche bei Ihnen trocken?
Meiner braucht manchmal 3 Stunden bis Wäsche komplett trocken ist

User1998  12.03.2016, 20:39
@mareiki

Wow, musst du reich sein, soviel Strom verplempern zu können. In der Zeit ist meine Wäsche auch ohne Trockner trocken.

kenibora  12.03.2016, 20:40
@mareiki

Je nach eingestelltem Programm.... meistens 1 Std.! (Schranktrocken, bügeltrocken...lese Deine Bedienungsanleitung, steht alles drin)