Kompromiss für soziale Kontakte?

2 Antworten

Ich finde nicht. Habe noch einige gute Freunde aus der Schulzeit, mit denen ich regelmäßig was mache. Außerdem habe ich auch Freunde bei mir auf der Arbeit, die ich eh fast jeden Tag sehe. Mit meiner Freundin gehe ich öfters mal aus und da trifft man auch neue Leute, mit denen sich eine Freundschaft entwickeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Nein.

Man kann auch einfach ein Hobby ausüben auf das man tatsächlich Lust hat.

Oder man nutzt das vorhandene Netzwerk welches man seit Kindertagen am weben ist um es als Erwachsener zu erweitern. Also Freunde von Freunden kennenlernen.

Ein weiteres Netzwerk bildet sich auf beruflicher Ebene und noch eines, wenn man doch tatsächlich auch mal mit seinen Nachbarn spricht.

Sabina985
Beitragsersteller

Ich habe leider kein soziale Netzwerk.

lynnmary1987  07.06.2024, 08:26
@Sabina985

Irgendwelche Menschen musst du doch jetzt schon kennen. Und wenn es nur ehemalige Mitschüler und Verwandte sind.

Sabina985
Beitragsersteller
@lynnmary1987

ja ehemalig Mitschüler die ich seit Jahren nicht gesehen habe.

lynnmary1987  07.06.2024, 08:27
@Sabina985

Dann ändere das. Über Facebook und co lassen sich da wieder aktuelle Kontakte herstellen. Aber wie bei allem, muss man da eben AKTIV werden