Kompressor druck ablassen?
Hallo hab mir einen Scheppach HC26 gekauft und nun weiß ich nicht wie man bei dem Kompressor den druck ablässt ich hab den kompressor ausversehen ohne öl unter druck gesetzt und jetzt frag ich mich wie ich den beim kompressor druck ablasse laut der anleitung soll da so ein ring am manometer sein um den druck abzulassen aber bei meinem kompressor ist da kein ring hab schon alles versucht kann irgendjemand mir da weiterhelfen
2 Antworten
Hast Du an der Unterseite des Druckkessels keine "Ablasschraube"?
Fast alle guten Kompressoren haben unten einen Druckablass, da sich Kondenswasser im Tank ansammelt und man da Wasser sowie die Luft ablassen kann.

Stecke einfach eine Ausblaspistole an und blase solange rum bis kein Druck mehr im Kessel ist
Nur blöd das ich nicht wusste das die ausblaspistole nicht im zubehör ist :D musste mir jetzt ein zubehörset bestellen was nochmal paar tage dauerte
Ja im Notfall steck einfach vorne was rein und drück die Kugel nach hinten🫨
Als Ergänzung hier auf dem ersten Bild von Amazon gut zu sehen... Da ist unten am Kessel dieser Nöppie zum aufdrehen und ablassen
https://www.amazon.de/Scheppach-Druckluftkompressor-Ansaugleistung-Arbeitsdruck-Fahrvorrichtung/dp/B081B2K8VL?th=1