Kompressor: Kessel unter Druck stehen lassen?

6 Antworten

Die Frage ist zwar sehr alt, aber vieleicht stößt ja nochmal jemand drauf den es interessiert.
Es ist besser die Druckluft abzulassen. da sich die natürliche Luftfeuchtigkeit ansonsten im Kompressor absetzt und zu Rost führen kann. In der regel haben Kompressoren auch noch ein zusätzliches Ventil um das Kondenswasser abzulassen.

Ich habe ständig Druck auf dem Kessel,meine natürlich den Kompressor.Ab und zu schaltet er sich ein und baut wieder seinen Druck auf.Dies mache ich schon seit ein paar Jahren so.Nur wenn ich längere Zeit nicht zu Hause bin,schalte ich ihn aus.Ich muß dazu sagen,das der Kompressor auch gut den Arbeitsdruck im Nichtbetrieb hält.

normal is es kein problem der druck lässt von alleine nach!! aber schonender für die dichtungen wär es den druck ablassen!!

Kannste drinlassen - evtl sinkt der Druck von alleine.

Sieslack  23.04.2009, 18:03

Beim Auto laesst Du ja auch nicht das Benzin ab.

Kompressor? Welchen Kompressor?

JimKnopf22
Fragesteller

is nen Metabo Kompressor, Kessel mit 24 Liter

sender  23.04.2009, 18:12
@JimKnopf22

Ich würde den Druck aus Sicherheitsgründen ablassen.

Eine Waffe bewahrt man auch nicht geladen auf...