kompressionsstrumpfhose reibt?
Hi.
Seid ca 3 Wochen habe ich eine Kompressionsstrumpfhose. Ich war auch sehr zufrieden aber seid einer Woche rutscht sie ein bisschen und die naht fängt dann im Schritt an zu reiben. Weiß jmd was man da tun kann?
6 Antworten
Wenn die maßgechneidert ist, hast du, ich meine 4 Wochen, "Umtauschrecht". D.h., du trägst sie, und kommst du nicht klar damit, wird neu angepaßt und neu bestellt.
Ist die Strumpfhose aber fertig gekauft, kannst du nichts machen. Du kannst höchstens mit Puder arbeiten, wie polarbaer64 geschrieben hat.
Du wäschst das Teil schon jeden Tag? Die leiern nämlich sonst aus, und dann reibt es.
Wenn es sich um ein maßangepasstes Modell vom Sanitätshaus handelt, würde ich dort nachfragen, denn evtl. haben die sich vermessen oder du brauchst eine Nummer kleiner. Nach 3 Wochen sollte eine Kompressionsstumpfhose auf Rezept aber noch keine Verschleißerscheinung haben. Wenn die mal ein Jahr alt ist, und du sie regelmäßig trägst, brauchst du eine neue, weil die dann ausleiert. Dein Arzt darf dir übrigens 2 Stück im halben Jahr verschreiben.
Auf die Reibestellen kannst du Wecesin Puder zur Wundheilung geben. Gibt´s in der Apotheke.
Zum Sani Haus gehen mit der Hose und fragen - vielleicbt passt sie nicbt mehr richtig!
Das wäre ja möglich wenn zb der wasseranteil indem Beinen (vermute deshalb trägst du sie?) zurückgegangen ist
Im Zweifel brauchst du eine andere
Im Schritt? Also ist es eine ganze Stumpfhose? Sprechen wir hier von einem leicht kompressierenden Strümpfchen aus einem Drugstore oder von angefertigten Kompressiosstrümpfen aus einem orthopädischen Handel?
Das muss schon vorher geklärt werden.
Und wie meistens ist es dann doch nicht mehr so wichtig, als dass man als Fragestellerin nochmal antworten müsste...
ja... ins Sanitätshaus gehen.. deinen Körper abmessen lassen, und eine neue Kompressionsstrumpfhose bestellen
Nach 3 Wochen unwahrscheinlich. Wenn man die Kompression täglich tragen muß, dauert das eine Weile, bis die Beine schlanker werden.