Exo Terra Terrarium - Zufrieden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe insgesamt 5 von diesen Exo Terras im Einsatz.

Ich finde die Klasse, man muss allerdings ein wenig was machen um die einigermaßen dicht zu bekommen in Sachen Futtertiere. Dazu gehört der Gazedeckel und vorallem die Kabeldurchführungen hinten oben. Hier findest du im Net aber einiges an Berichten wie man das gut machen kann. Aber eins sei schonmal gesagt... Klebeband alleine reicht meist nicht. Man muss / sollte hier noch mit Silikon etc. arbeiten.

Aber eines musst du dir bewusst sein. Kein Terrarium der Welt wirst du 100% dicht bekommen. Wer Reptilien hält hat auch mla ein Heimchen oder ne Fliege rumrennen draußen. Wichtig ist dann dieses Getier sofort bei Sichtung zu fangen da diese sich sonst vermehren... und das können die Echt gut ^^

Deswegen hab ich hinter meinen Terrariun direkt noch ne Heimchen / Ungeziehver Falle stehn.

Für die genannten Tiere solltest du übrigens das Terrarium nochmal überdenken. Also nicht das Exo Terra sondern die Maße.

An welches Modell denkst du denn für welche Tierart ???

Ich halte übrigens überhaupt nichts von solchen Fertig-Produkten. Ich habe alle meine Terrarien selbst gebaut bzw. auf Maß schneidern lassen. Vollglas hat doch den Nachteil, dass man nur schwer etwas verändern kann. Das fängt bei einem zusätzlichen Loch für eine Befestigung an, geht über das Versetzung einer Lampe bis hin zur Veränderung der Belüftung, um Temperatur oder Luftfeutigkeit zu verändern.

Außerdem sind die Maße dieser Fertig-Terrarien fats immer viel zu klein.

Totentaenzer00
Beitragsersteller

http://www.exo-terra.com/de/products/natural_terrarium_medium.php

das Medium/Tall

für 1.1 Anolis (Roquet Summus)

Und wenn ich mich nicht irre, waren diese Maße sogar fast perfekt

Totentaenzer00
Beitragsersteller
@Riunalafey

hm :/... Oki vielen dank... War nämlich auf einem Forum, wo mir dazu geraten wurde :/

Xineobe  15.12.2013, 14:15
@Totentaenzer00

Dem kann ich mich nur anschließen. Mindestmaße sind nur das absolute Minimum und keinte gute Haltung.

Würde aber auch von den Exoterrarien eher bissi Abstand halten. Sind meist viel zu teuer und man kann trotzdem Lampen und co schlecht anbringen