Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben?

Support

Liebe/r Farina12,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Für Chat- und Diskussionsfragen gibt es übrigens das Forum: http://www.gutefrage.net/forum

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es könnte besser sein, aber ich bin zu frieden 43%
Ich habe erreicht, was ich immer erreichen wollte 22%
Ich bin absolut unzufrieden 22%
Ich belüge mich jeden Tag selbst, und rede mir ein ich wäre zufrieden 9%
Ich bin an einem Punkt angelangt an dem mir klar geworden ist, dass ich etwas ändern muss 4%

11 Antworten

Ich habe erreicht, was ich immer erreichen wollte

Bisher bin ich zufrieden mit meinem Leben.. ich stecke gerade mitten in den Abiturvorbereitungen.. und das Abi war immer ein großes Ziel in meinem Leben.. ich kann also sagen, dass ich mit dem, was bisher so passiert ist, zufrieden bin. in der Liebe könnte es momentan etwas besser laufen, aber das wird auch wieder. Da bin ich ganz zuversichtlich ;)

Und ich habe ja auch noch den größten und spannendsten Teil meines Lebens vor mir.

Tja, da ich noch jung bin, kann ich nicht viel sagen, aber das sage ich schon mal: Das Glück jedes Einzelnen liegt bei jedem selbst in der Hand. Oder besser gesagt: Jeder ist seines Glückes Schmidt. Und man sollte sich Mühe mit Allem geben und zufrieden mit dem sein, was man hat. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, auch wenn ich ständig Verbesserungsvorschläge habe XD

Farina12
Beitragsersteller

Ich bin genauso noch jung und habe noch den größten teil meines lebens vor mir. Doch je früher man sich klar wird, dass man selbst sein Glück in die Hand nehmen kann, desto mehr zeit hat man zu erreichen was eine vorstrebt. Und man muss nicht zufrieden sein mit dem was man hat, wenn es nicht den eigenen Wünsche entspricht, denn dann ist es zeit etwas zu ändern :)

Farina12
Beitragsersteller

Werd dir klar, dass sie es nicht wert war, wenn sie dich nicht so geschätzt hat wie du bist!

Ich bin absolut unzufrieden

tatsächlich absolut zufrieden

Farina12
Beitragsersteller

Ich bin genauso noch jung und habe noch den größten teil meines lebens vor mir. Doch je früher man sich klar wird, dass man selbst sein Glück in die Hand nehmen kann, desto mehr zeit hat man zu erreichen was eine vorstrebt. Und man muss nicht zufrieden sein mit dem was man hat, wenn es nicht den eigenen Wünsche entspricht, denn dann ist es zeit etwas zu ändern :)

Farina12
Beitragsersteller

ich war auch lange Zeit absolut unzufrieden.

Aber damit musst du dich nicht abfinden!!

:) Mir hat ein Buch geholfen, wenn du möchtest sag ich dir welches

Es könnte besser sein, aber ich bin zu frieden

wegen der dummen zahnspange! aber, ich werd umso frühlicher sein, wenn ich sie rausbekomm ;D

Ich belüge mich jeden Tag selbst, und rede mir ein ich wäre zufrieden

Lieber alles verlieren und SIE haben.. als alles andere zu haben aber SIE zu verlieren.... ..es ist zu spät.. meine freundinn hat mit mir schlus sgemacht :´-(

Farina12
Beitragsersteller

Werd dir klar, dass sie es nicht wert war, wenn sie dich nicht so geschätzt hat wie du bist!