Kompressionsprüfung Druckverlust?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auf den Zylinderwänden immer etwas Öl ist (sein sollte), dichten die Kolbenringe nahezu Gasdicht ab. Ein geringer Druckverlust (<10-15%) ist zudem i.O. Der Druckverlusttest wird in der Praxis eigentlich nie „0“ ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kolbenringe werden so eigesetzt, dass der Spalt immer Versetzt steht. Bei 3 Kolbenringen währen das immer um 90°.

Die Ringe sind ja feste drauf und halten den Druck aus. Das muss wxhon alles dicht sein.

Siehe hydraulikzylinder. Sonst spritzt das Öl raus und dascwystem hat generell weniger Power