Komplizierter Satz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll schlau klingen könnte von einem politiker kommen umgeschrieben soll es runtermachen und ihn überlegener darstellen als er ist. Am ende mag die bevölkerung klartext und nicht so ein wischwasch fachsprachen zeugs halbe bibel ganzer h-

miilah
Beitragsersteller

Ja nh🫠

Der Satz klingt hochgestochen, ist aber nur eine komplizierte Abwertung. Im Grunde eine Beschimpfung, die nur gesagt wird, wenn einem nichts Kluges einfällt.

Sie heißt auf deutsch

«Deine absurde Prädisposition zur Selbstüberschätzung wird lediglich durch deine bemerkenswerte Inkompetenz in nahezu allen Lebensbereichen getoppt.»

"Von Natur aus überschätzt Du Dich selbst. Noch mehr, als Du Dich überschätzt, bist Du in allen Themen inkompetent."

Dazu merke ich an: Die Beleidigung ist in sich unlogisch aufgebaut und wurde nur getan, um möglichst viele Fremdwörter zu benutzen.

Mein Rat: Schüttel den Kopf und gehe Deiner Weg.

Ja, dir, oder wem auch immer, wird Überheblichkeit gepaart mit Dummheit attestiert.

«Deine absurde Prädisposition zur Selbstüberschätzung

Du hast eine Veranlagung zur Selbstüberschätzung.

bemerkenswerte Inkompetenz in nahezu allen Lebensbereichen

Du bist im Leben ein kompletter Versager.

Nehme mal an, es ist eine Beleidigung🤔

Ja.

Die Person sagt damit das du es nicht drauf hast und dich selbst überschätzt.

Woher ich das weiß:Recherche