Komplimente annehmen oder ablehnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat warscheinlich ein ganz anderes Problem.... er sollte dringend an sich arbeiten. Warscheinlich wurde er in der Kindheit viel kritisiert,oder wurde überschüttet mit Komplimenten was seinem Selbstbewusstsein nicht gut tut.

Sei höflich wenn du ein Kompliment bekommst,das gehört sich so in unserer Gesellschaft. Alles andere würde dich seltsam darstellen lassen.

Nein, du machst das richtig. Ein ernst gemeintes Kompliment nimmt man auch dankend an.

Und das hat auch nichts damit zu tun ob er dir Komplimente macht oder nicht.

Das muss er auch verstehen.

Lola3827
Beitragsersteller

Danke 🙏

Der hat ja Probleme... Ändere nichts an deinen Reaktionen. Du willst ja auch nur höflich sein und das muss der Typ verstehen.

Lola3827
Beitragsersteller

Danke 🙏 du hast es auch verstanden was ich meine

KTinaMXxxx  26.07.2024, 09:56
@Lola3827

Er bekommt anscheinend selten Komplimente, sonst hätte er wahrscheinlich kein großes Problem damit. Machst du ihm ab und zu welche?

Komplimente geben und annehmen ist noch längst kein Flirten. Mach deinem Freund klar, dass falls ein Kollege oder sonst wer direkt Interesse an dir bezeugt, du diesen abweisen würdest, aber Komplimente nicht als flirten ansiehst. Dein Freund sollte lieber mal seine Eifersucht in Griff kriegen.

Lola3827
Beitragsersteller

Also meint ihr es ist Eifersucht ? Mir geht es halt auch darum ich bin ein sehr unsicherer Mensch und wenn ich ihn Frage ob dieses thshirt passt und er immer sagt keine Ahnung bin keine Frau ...dann freue ich mich wenn jemand anderes sagt das es gut aussieht

Sindy00  26.07.2024, 10:28
@Lola3827

Ja seine komische Reaktion ist Eifersucht. Und Eifersucht nervt gewaltig.

GutenTag2003  26.07.2024, 09:40
 Dein Freund sollte lieber mal seine Eifersucht in Griff kriegen.

... oder sie vielleicht ihr Bedürfnis nach Schmeicheleien?

Cloxdy  26.07.2024, 09:42
@GutenTag2003

Sie soll sich also nicht mehr über ein harmloses Kompliment eines Arbeitskollegen freuen dürfen?

GutenTag2003  26.07.2024, 09:44
@Cloxdy

So fängt es meist an. Sich bei anderen das zu holen was man zu Hause vermisst... und später bedauern was man dafür aufgegeben hat, weil man nicht zu schätzen weiß was man hat.

Cloxdy  26.07.2024, 09:45
@GutenTag2003

Finde es schwierig, direkt davon auszugehen, dass die Person dafür dann schließlich den Partner verlasst. Zudem das ja nicht mal eine von ihr erzwungene Interaktion war.

Lola3827
Beitragsersteller
@Cloxdy

Meine Worte ! ...ich suche ja nicht danach

GutenTag2003  26.07.2024, 09:50
@Cloxdy
 Zudem das ja nicht mal eine von ihr erzwungene Interaktion war.

Genuss muss man nicht "erzwingen".

Ist das so verwerflich das ich mich über ein Kompliment freue wenn er es nicht tut ?

Ich würde mich von ihm trennen.

Bei der Bescheidenheit, nur Komplimente haben zu wollen, ist es wirklich nicht zu viel verlangt.

...ich brauche jetzt keine Bestätigung oder so ...aber

... und Komplimente vermissen hat ja nichts damit zu tun, dass Du sie erwartest.

Wie kannst Du es nur mit solch einem herzlosen Mann aushalten?

Lola3827
Beitragsersteller

Herzlos ist er ja nicht dafür hat er ja andere gute Seiten ....Streitpunkt aktuell sind halt wirklich nur die Komplimente

GutenTag2003  26.07.2024, 09:41
@Lola3827
Herzlos ist er ja nicht dafür hat er ja andere gute Seiten .

Die Dir wohl nicht ausreichen.

Frauen sind ganz offensichtlich mit nichts zufrieden zu stellen.

Lola3827
Beitragsersteller
@GutenTag2003

? Das hab ich doch nicht gesagt und darum geht es doch nicht . Hab doch geschrieben das ich es akzeptiere das er kein Mann mit grossen Worten ist 🤔 ...ich es aber auch nicht einsehe bei anderen männer oder Frauen jedesmal Drama zu machen wenn die was nettes sagen

GutenTag2003  26.07.2024, 09:51
@Lola3827
aber auch nicht einsehe bei anderen männer oder Frauen jedesmal Drama zu machen wenn die was nettes sagen

Und warum machst Du aus seiner Bemerkung ein Drama?

Lola3827
Beitragsersteller
@GutenTag2003

🤣🤣🤣ey ...das mach ich doch nicht .....das will er ja das ich das mache wenn ich ein Kompliment bekomme ..und darum geht es ja hier

GutenTag2003  26.07.2024, 09:54
@Lola3827

Im Grunde geht es darum, dass Du mit ihm nicht zufrieden bist.

Warum sollte ihm das gefallen? Auch er hat Empfindungen, auch wenn Du ihm das nicht zutraust... und möglicherweise ignorierst.