Kompliment von arbeits Kollege?

3 Antworten

Ich würde da gar nichts hinein interpretieren, Komplimente sind oft einfach nur nett gemeint und nichts weiter.

annabelle763  16.07.2024, 22:52

Lucynchen

Das sehe ich anders. Komplimente sollte man nicht einfach so abtun, als ob sie nichts bedeuten würden.

Ich habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt, der mir von Anfang an bei jedem Treffen Kleinigkeiten mitgebracht hat . Einen kleinen Blumenstrauß beim ersten Mal, kleine Schachteln Pralinen, einen Piccolo. Wenn ich das auch einfach so als nichts abgetan hätte , etwas ohne Bedeutung und mich so verschlossen gezeigt hätte, wie das aus Ihrer Äußerung spricht, wäre ich sicher nicht nach 2 Monaten mit ihm befreundet und träfe mich nicht mindestens jeden 2. TAG

mit ihm erst zum Tee trinken und dann noch zum Essen gehen.Es muss ja nicht immer unbedingt das ALLERTEUERSTE sein.

Lucynchen  16.07.2024, 22:55
@annabelle763

Komplimente oder Geschenke sind 2 Paar Schuhe, genau wie gewollte Treffen/Dates oder sich auf der Arbeit zu sehen.

annabelle763  17.07.2024, 02:05
@Lucynchen

Behalten Sie einfach Ihre Meinung und ich meine. Ich habe keine Lust, mich mir Ihnen herumzustreiten.

Lucynchen  17.07.2024, 02:10
@annabelle763

Ich streite zwar nicht aber egal.

Viel Glück weiterhin mit der Person, vielleicht wird ja mehr draus )

annabelle763  17.07.2024, 02:15
@Lucynchen

Hören Sie bitte auf , meinen Freund abfällig als

" die Person " zu bezeichnen. Das akzeptiere ich nicht !!

Lucynchen  17.07.2024, 03:16
@annabelle763

Meine Güte... das war nett und ehrlich gemeint. Keine Ahnung was an "die Person" abfällig sein soll, hab ich ja noch nie gehört.

Gute Nacht (auch das ist nett gemeint...).

Wenn der neue Arbeitskollege bei JEDER gemeinsamen Frühschicht ein neues Kompliment gemacht hat, finde ich das natürlich nett, aber auch schon auffällig. Das ist glaube ich schon etwas bezeichnend, dass da mehr draus werden könnte, dass er an mehr interessiert ist, auch wenn jetzt noch nicht geflirtet wird.

Ich würde jetzt einige Zeit abwarten und schauen, wie weit er geht in den nächsten Wochen.Vielleicht kommt von ihm eine Einladung zum Essen gehen?

Und Sie dürfen ja auch ruhig zeigen, dass er Ihnen sehr sympathisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar weiblich, aber wenn er dir JEDES MAL ein Kompliment gemacht hat und das nicht ,nur' zu deiner Arbeit, dann glaube ich, dass das schon was heißt.

Woher ich das weiß:Recherche

annabelle763  16.07.2024, 22:56

Kleeblättchen

Ich kann Ihnen nur zustimmen.