Kompliment von arbeits Kollege?
Ich (24) habe einen neuen Arbeitskollegen (25) und wir haben bisher 3 mal gemeinsam Frühschicht gehabt.
Jedes Mal hat er mir ein Kompliment gegeben zu meiner Kleidung, meinem tattoo und meinem Parfum und dass ich echt nett rüber komme.
Nun habe ich mich gefragt wie ich das interpretieren kann. Ob es einfach nett gemeint ist, mehr aber nicht oder ob das als Flirt gemeint ist. Möchte auch nicht zu viel hinein interpretieren weil wir ansonsten ganz normal reden aber nicht flirten
was sagt ihr ? Eventuell auch aus Sicht der männlichen Perspektive
3 Antworten
Wenn der neue Arbeitskollege bei JEDER gemeinsamen Frühschicht ein neues Kompliment gemacht hat, finde ich das natürlich nett, aber auch schon auffällig. Das ist glaube ich schon etwas bezeichnend, dass da mehr draus werden könnte, dass er an mehr interessiert ist, auch wenn jetzt noch nicht geflirtet wird.
Ich würde jetzt einige Zeit abwarten und schauen, wie weit er geht in den nächsten Wochen.Vielleicht kommt von ihm eine Einladung zum Essen gehen?
Und Sie dürfen ja auch ruhig zeigen, dass er Ihnen sehr sympathisch ist.
Inkognito
Ich seh grade, es sind ja jetzt schon 2 Monate vergangen seit Ihrer Anfrage wegen des neuen Kollegen, der Ihnen zum Beginn jeder gemeinsamen Schicht Komplimente gemacht hat. Wie ist das denn weiter gegangen? Hat er sich noch mehr einfallen lassen oder ist das Ganze mehr ein bißchen im Sande verlaufen?
Bin zwar weiblich, aber wenn er dir JEDES MAL ein Kompliment gemacht hat und das nicht ,nur' zu deiner Arbeit, dann glaube ich, dass das schon was heißt.
Ich würde da gar nichts hinein interpretieren, Komplimente sind oft einfach nur nett gemeint und nichts weiter.
Komplimente oder Geschenke sind 2 Paar Schuhe, genau wie gewollte Treffen/Dates oder sich auf der Arbeit zu sehen.
Behalten Sie einfach Ihre Meinung und ich meine. Ich habe keine Lust, mich mir Ihnen herumzustreiten.
Ich streite zwar nicht aber egal.
Viel Glück weiterhin mit der Person, vielleicht wird ja mehr draus )
Hören Sie bitte auf , meinen Freund abfällig als
" die Person " zu bezeichnen. Das akzeptiere ich nicht !!
Sie kommentieren hier an mich in einem Ton, der mir nicht gefällt.
Meine Güte... das war nett und ehrlich gemeint. Keine Ahnung was an "die Person" abfällig sein soll, hab ich ja noch nie gehört.
Gute Nacht (auch das ist nett gemeint...).
Lucynchen
Das sehe ich anders. Komplimente sollte man nicht einfach so abtun, als ob sie nichts bedeuten würden.
Ich habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt, der mir von Anfang an bei jedem Treffen Kleinigkeiten mitgebracht hat . Einen kleinen Blumenstrauß beim ersten Mal, kleine Schachteln Pralinen, einen Piccolo. Wenn ich das auch einfach so als nichts abgetan hätte , etwas ohne Bedeutung und mich so verschlossen gezeigt hätte, wie das aus Ihrer Äußerung spricht, wäre ich sicher nicht nach 2 Monaten mit ihm befreundet und träfe mich nicht mindestens jeden 2. TAG
mit ihm erst zum Tee trinken und dann noch zum Essen gehen.Es muss ja nicht immer unbedingt das ALLERTEUERSTE sein.