Kompliment gemacht aber kein gegen Kompliment?

5 Antworten

Komplimente macht man normalerweise, weil man sie ernst meint und nicht, weil man das eigene Ego stärken möchte. Daher sollte man mMn auch niemals direkt ein Gegenkompliment erwarten... Deine Haltung dazu finde ich einfach super seltsam.

Hat doch auch was Gezwungen-Unehrliches, wenn sie genau in dem Moment, in dem dir was eingefallen ist, extra was raussuchen muss, das ihr an dir "gefällt".

Komplimente sollten ehrlich gemeint sein, und es sollte keine Gegenleistung erwartet werden.

Wenn du Komplimente machst, um selbst gelobt zu werden, ist das peinlich.

Nicht unbedingt, vielleicht ist sie einfach nur schüchtern :) Vielleicht macht sie dir das nächste Mal auch ein Kompliment.

das könnte man so deuten...

vielleicht war auch dein kompliment nur plump und unpassend und deshalb ging es vor die wand ?

doch sie kann dich trotzdem ansprechend finden. ^^