Komplettes Leben verloren?

3 Antworten

Geh zur Polizei und melde alles als gestohlen. Dort kannst du dann entweder bereits einen temporären Ausweis beantragen oder du fährst zum Flughafen und erledigst dies dort.

Die Polizei wird anschließend in deiner Akte eintragen, dass die Personalien von dir gestohlen wurden und somit wird bei einer Kontrolle wo dieser Ausweis verwendet wird, die Person leichter festgestellt.

Alles Weitere kannst du mit der Polizei bzw. der Deutschen Botschaft vor Ort klären.

Ja, das kenne ich. Du musst dir Geld leihen um zur Botschaft zu kommen. Dort wird dir ein vorläufiger Ersatz-Pass ausgestellt. Das ist kein Hexenwerk, denn die machen das dort jeden Tag.

Banken schicken auch Ersatzkarten. Rufe bei deiner Hausbank an und frage nach.

Vor allem: Beruhige dich! Du hast eben nicht dein Leben verloren, sondern nur das Portmonee. Das ist nervig, aber ungefährlich.

Leniii46
Beitragsersteller

Jedes wichtige Dokument war darin. Ich raste hier komplett aus. Morgen ist Abreise.

mjutu  16.07.2024, 04:01
@Leniii46

Nein, Ausrasten bringt dir rein gar nichts. Es hätte auch ein Raubüberfall sein können, bei dem du abgestochen worden wärst. Dann hättest du dein Leben verloren. Jetzt ist es nur Geld und Papiere. Vielleicht musst du die Abreise sogar verschieben - was für ein unerwartetes und nerviges Abenteuer. Aber dein Leben hast du noch.

Hast du schon beim Taxi-Unternehmen angerufen? Vielleicht ist das Portmonee zufällig gefunden worden, wenn auch ohne Geldscheine.

Alles wird gut. Versuche den Ablauf jetzt so zu gestalten, dass du deinen Enkelkindern wilde Geschichten darüber erzählen kannst.

Ich habe keine Erfahrung würde aber als erstes zur deutschen Botschaft hin. Ich denke mal die können dir weiterhelfen oder ruf lieber als etstes bei dem taxiunternehmen an ob dort ein portmornee gefunden. Viel Erfolg