Kompatibel mit dem Mauerwerk?

3 Antworten

Hallo maxaaax,

das sind alte Reichformat, also Vollsteine die halten das aus, einzig die Fugen, wenn mit Zement gespart wurde könnten dann porös sein, wie es eben in alten Häuser so ist, das kann man aber vor Ort sehen/erkennen!

Das Mauerwerk sieht nicht sehr belastbar aus, wenn es das trotzdem ist, kannst du das Ding da anbauen. Ich würde aber vorher die Wand verputzen.

Das sind alte gebrannte Tonziegel. Die sind belastbar. Die Fugen sehen eben "zeitgemäß" aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979