Geberit WC Spülkasten. Warum nach Spülung so laut am Ende?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schwobbel1973,

Solche Druckschläge kommen in der Regel von einem defekten Rückschlagventil und haben nichts damit zu tun dass dein Spülkasten ausgetauscht wurde.
Vermutlich meldet sich der Installateur nicht wegen deiner Aussage dass es davor ja funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr.
Solche Zufälle gibt es manchmal und der Installateur befürchtet jetzt wohl dass er das umsonst reparieren soll und darauf hat niemand Lust.
Vermutlich gäbe es unnötige Diskussionen über die Kosten der Reparatur.
Ich würde dem Installateur sagen dass er seine Aufwendungen bezahlt bekommt, dann wird er das bestimmt auch reparieren, zumindest wenn es davor keine Probleme mit euch gab.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Druckschlag, das liegt sehr wahrscheinlich nicht am Spülkasten sondern an der Wasserleitung.

Schwobbel1973
Beitragsersteller

Das war beim alten Spülkasten aber nicht. Kann man das, bzw. kann der Klempner das, korrigieren? Er hat den ja auch eingebaut, meldet sich aber nicht mehr auf Anfrage. Ach so. Danke für die Antwort

Ich bin kein Klempner, aber ich vermute mal dass das Teil was das Wasser in die Toilette lässt nicht richtig sitzt und sich erst ausrichtet wenn der Spülkasten fast ganz voll ist, wegen dem höheren Wasserdruck.

Wie man das behebt, keine Ahnung, ich würde wohl einfach mal in den Spülkasten schauen und gucken was da beim spuhlvorgang passiert. Vielleicht kann man da irgendwas Justieren.