Kommunionkleider für Meine Tochte wählen

Kommunionkleid - (Freizeit, Mode, Kleid) Kommunionkleider 2015 - (Freizeit, Mode, Kleid)

5 Antworten

ich finde dieses kleid richtig schön da relativ schlicht und auch noch kindgerecht! ich finde es dagegen garnicht schön wenn die mädels zur kommunion wie kleine bräute ausstaffiert werden. wenn das kleid deiner tochter und dir gefällt, ist da nichts gegen einzuwenden.

Das Kleid auf den Bild ist doch schön... ich würde es kaufen

Bei uns hat die Kath. Kirche hier einen Riegel vorgeschoben, alle bekommen Gewänder für die paar Tage gestellt für 10 Euro damit alle gleich aussehen und es kein "Modell Wettbewerb" wird.

Ansonsten gibt es einhellig keine Festen Regel bei anderen Gemeinden.

Ansonsten schlicht halte und nicht einen Brautkleid daraus machen.

Das ist total schwer so zu sagen. Die Mädels haben ja auch schon ihren eigenen Kopf und ziehen nicht mehr alles an. Dann muss man noch die richtige Größe finden etc. Ich würde in ein gut ausgestattetes Geschäft gehen und mich dort beraten lassen und dann eben auch kaufen. Das Kleid auf dem Foto find ich auch super, aber deiner Tochter und dir soll es ja gefallen. Schau einfach wie ihr euch einigen könntet und schaut euch die Kleider live an. Das ist meiner Meinung nach viel wichtiger :)

Ich persönlich finde schlichte Kleider an Schönsten. Ich mag es nicht, wenn ca. 9-jährige Kinder aussehen wie eine kleine Braut.... Mit Reifrock, Bergen von Tüll usw......