Schlichtes Kleid "aufpeppen", brauche eure Hilfe!:-)

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist etwas um die Taille zu binden, weil das am Rücken doch gerafft ist. Das wäre dann quasi doppelt und würde bestimmt iwie komisch aussehen. Warum nimmst du denn nicht Accessoires? Ne Brosche, ne Blume oder so? Du kannst dir auch ein Band in die Haare machen. Ich würde an das Kleid kein Band machen, sondern wirklich nur Accessoires. ;)

Du könntest es vorne seitlich mit einer Stoffblume aufpeppen in der Farbe deiner Schuhe z.B.; Schleife geht gar nicht, da es hinten schon gerafft ist. Ein Hingucker wäre auch wenn du dir nach schickem Modeschmuck bei Bijou Brigitte, H&M oder anderswo umschaust, für den Ausschnitt eine coole Kette. Ansonsten ist das Kleid wirklich süss- Viel Spass beim Ball.

Am besten gehst du zu einer Schneiderei, die haben meistens kreative Ideen und ein Auge dafür, was gut aussieht. Außerdem können sie es dir gleich professionell schneiden, raffen, etc. und schöne Stoffe haben die auch immer da :)

xXKathyXx  08.08.2013, 19:41

Das mit dem dunkelblauen Band um die Taille finde ich übrigens eine schöne Idee! So ein leicht glänzender Stoff könnte sehr elegant aussehen.

Ich persönlich fände ein Band in schwarz schöner und dazu dann eine lange silberne Kette, oder mehrere.

In Bastel- oder Stoffläden hast du eine riesige Auswahl an solchen Bändern.

vielleicht kannst du oder deine mutter das kleid raffen. also ab diesem mittelteil, wo der Rock anfängt.ab da so bisschen gleichmäßig aufraffen, nach oben zusammennähen sozusagen, schwer zu erklären :-/

qazma
Beitragsersteller

Ich hab auch keine Ahnung was du meinst :-D Hast du vielleicht einen Link von einem Kleid bei dem das gemacht wurde, damit ich mir ein bild davon machen kann ?:-)