Kann man Tüll, welcher mit Perlen verziert ist bügeln?

2 Antworten

Nein - das funktioniert nicht. Ganz nass über der Wanne? zum trocknen aufhängen.

Salzprinzessin  09.08.2017, 10:56

Oder - kommt dem "Bedampfen" aus der ersten Antwort nahe - die Wanne mit absolut heißem Wasser füllen und das Kleid/Rock über Nacht darüber hängen. Könnte erfolgreich sein.

Vielleicht auch mal den Einsatz eines Blumensprühers - ganz fein sollte er wirklich sprühen - in Betracht ziehen.

Das Knowhow einer Reinigung zu nutzen, halte ich auch für sinnvoll.

also ich würde mit dem bügeleisen nicht direkt an den tüll gehen. tüll ist in der regel kunststoff und verträgt keine hitze.
es gibt allerdings bügeleisen die auch einfach nur dampfen. dazu dann das kleid aufhängen und abdampfen. wenn alle stricke reissen, weiss die reinigung am besten wie sie mit dem ding umgehen muss.